Fettabbau-Was geht in 30min-45?

saengerflieger9

New member
Hallo,

ich möchte jtzt wieder anfangen überschüßiges fett loszuwerden. das problem ist das ich wegen schule und autoführerschein wenig zeit dafür habe.

deswegen wollt ich fragen ob ihr etwas hättet was in 30-45min geht und viel kcal verbrennt?
wenns geht mit genauer erklärung^^

ernährung hab ich auch schon umgestellt. defizit von 400kcal

Hiit ist zweifelsohne ein tolles Programm um den Nachbrenneffekt richtig auf Touren zu bringen, allerdings könntest du auch ein 45 minütiges Trainingsprogramm durchführen ,was zum einen auch den Nachbrenneffekt hervorruft, aber gleichzeitig noch Muskeln aufbaut, die den Grundumsatz erhöhen....

Und noch was zum Hiit, ich finde ,dass es zu oft empfohlen wird ,denn meiner Meinung nach ist es nur etwas für Fortgeschrittene, da es doch schon in die Regenerationsphase eingreift und man daher seinen Körper kennen sollte und wissen sollte, wie er darauf reagiert. Dies ist als Anfänger nicht zu schaffen , mMn.

HIIT ist auch definitiv nichts für anfänger! man sollte eine gewisse grundlagenausdauer mitbringen, man sollte seinen körper kennen, um auf evtl. negative reaktionen sofort entsprechend handeln zu können. aber effektiv ist es zweifelsohne! :D

an sich reichen 30-45 min intensives cardiotraining auch, evtl mit ein paar intervallen gespickt, wo du mal etwas schneller läufst oder radelst für ne minute. wichtig:
egal was dir irgendwelche trainer sagen: einen fettverbrennungspuls gibt es NICHT!!! :D

was für das abnhemen zählt ist lediglich eine negative kalorienbilanz! um 1kg fett loszuwerden, musst du 7000kcal einsparen!

Stimmt natürlich. Für Anfänger eignet sich auch normales Intervalltraining. Das haut auch schön rein.

Zurück
Oben