Fettabbau und Muskelaufbau/ Ernährung/ Eiweißzufuhr

dazzle89

New member
Fettabbau UND Muskelaufbau

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein Fett reduzieren und im besten Fall gleichzeitig Muskeln aufbauen. Falls das unmöglich bzw. zu schwierig ist, möchte ich zumindest meine Muskeln halten.

Wie stelle ich das ernährungsmäßig am besten an?

Ich würde versuchen, mich möglichst eiweißreich und kalorienarm zu ernähren. Ich bin 1,87m groß und wiege 95 KG. Ich strebe 200 - 250 g Eiweiß am Tag an. Ich trainiere nach einem 3er Split jeden zweiten Tag. Jeden dazwischen liegenden Tag möchte ich 30 Minuten joggen (und mich irgendwann auf 40 oder 50 Minuten steigern). Ist das soweit okay?

Wie habe ich mich vor und nach dem Joggen zu ernähren? Davor nichts und danach Eiweiß, um keine oder möglichst wenig Muskeln zu verlieren?

Und wie ernähre ich mich vor und nach meinem Krafttraining?

Wie viele Kalorien empfehlt ihr mir täglich?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und bedanke mich im Voraus.

Viele Grüße

A

Anzeige

Re: Fettabbau und Muskelaufbau/ Ernährung/ Eiweißzufuhr
AW: Fettabbau UND Muskelaufbau

Ich glaube ich fang an mal eine Strichliste zu führen, wie oft dieses Thema hier im Jahr eröffnet wird. Du bist glaube ich wieder der 3 seit letzter Woche.

Würdest du dich ein wenig einlesen, oder hättest wenigstens die Suchfunktion genutzt, wärst du auf deine Antworten gestoßen.

AW: Fettabbau UND Muskelaufbau

@Paradise: So etwas wie du wollte ich schon beim Letzten schreiben, der dieses Thema eröffnet hat. Das kommt doch locker jede Woche 1x.

Suchfunktion, meine Fans der Körperrekomposition. ;)

Zurück
Oben