Fettabbau und Muskelaufbau/ Abdominales Fett/ Negative Energiebilanz

Viper1

New member
Fettabbau/Muskelaufbau

Hallo!

Ich trainiere schon ein paar Jahre. Habe bis vor knapp nen Monat nicht wirklich besonders auf meine Ernährung geachtet, sprich relativ viel Süßigkeiten......

Seit also ca. nem Monat habe ich meine Ernährung umgestellt und esse viel Nudeln, Reis, Haferflocken, Thunfisch usw. (halt die typischen Sachen). Süßigkeiten esse ich eigentlich ganz wenig bis gar nicht.

Ich habe allerdings das Problem das ich nur sehr schwierig und langsam zunehme. (habe knapp 74-75kg bei 1,84cm)

Ich habe ein bisschen Fett speziell am Bauch, das ich halt loswerden will. Diät (Kaloriendefizit) will ich natürlich nicht machen, da ich ja kilos draufpacken will.

Nun meine Frage:
Reicht meine Nahrungsumstellung aus um die Fettreserven in Muskeln "umzuwandeln"? Oder komm ich um ne Diät nicht drumherum?

Vielen Dank schonmal im voraus

Gruß Viper

A

Anzeige

Re: Fettabbau und Muskelaufbau/ Abdominales Fett/ Negative Energiebilanz
Reicht meine Nahrungsumstellung aus um die Fettreserven in Muskeln "umzuwandeln"?

Fett kann man nicht in Muskeln umwandeln,umgekehrt geht es genauso wenig.

Hast wohl Pech gehabt mit deinem Bauch.Den bekommst du nur mit Defizit weg,so musst du wohl beim Aufbau ein kleines Bäuchlein in Kauf nehmen.
Kannst natürlich durch Bauchtraining diesen straffen.

Mfg Del Piero

Viper schrieb:
Ich habe ein bisschen Fett speziell am Bauch, das ich halt loswerden will. Diät (Kaloriendefizit) will ich natürlich nicht machen, da ich ja kilos draufpacken will.
Wenn's wirklich nur etwas Fett ist, lass gut sein, denn ohne Kaloriendefizit wirst Du es nicht los. Sieh dieses Jahr lieber zu, dass Du ein paar Kilo draufpackst und mach nächstes Jahr 'ne kleine Diät.

Reicht meine Nahrungsumstellung aus um die Fettreserven in Muskeln "umzuwandeln"? Oder komm ich um ne Diät nicht drumherum?
Umwandeln funktioniert (leider) nicht. :(
Nein.

v.H.

OK. Danke für die Antworten.

Ist zwar schade aber werden dann jetzt erstmal zu sehen das ich einige Kilo fettfrei drauf kriege und dann nächstes Jahr mich um die "Diät" kümmer.

Durch die gesunde Ernährung werde ich aber kaum neues Fett ansetzen oder?

Da ich ja mehr Kalorien zu mir nehme als ich verbrauch, jedoch mehr Proteine und Kohlenhydrate und wenig Fett.

Oder werd ich trotzdem nen höheren Fettanteil bekommen?

Wenn du ein Problem mit deinem Bauch hast, dann versuch ihn auch wegzukriegen.
Wie willst du vernünftig Masse aufbauen, wenn du dadurch nen dickeren Bauch kriegst und schon vorher unzufrieden warst?
Ich sehe ganz einfach die Gefahr, dass du durch deine Psyche nicht richtig aufbauen wirst, da du die ganze Zeit den Bauch im Hinterkopf haben würdest und so auch mit entsprechender Ernährung reagierst.
Wie gesagt, wenn es ein kleines Problem sein sollte, dann fang mit ner Defi an, und erst wenn du dein Ziel erreicht hast, solltest du anfangen aufzubauen.

Sollte der Bauch dir aber eigentlich egal sein, d.h., du zeigst dich auch mit nem leichten Bauchansatz, dann ab ans Eisen.

So meine Meinung und Erfahrung.

wenn der rest muskulös ausschaut, dann rückt dein bauch in den hintergrund.
also ich würds erst mal mit muskelmasse versuchen

A

Anzeige

Re: Fettabbau und Muskelaufbau/ Abdominales Fett/ Negative Energiebilanz
Zurück
Oben