Fettabbau/ Ektomorph/ Ausdauertraining

Condorman

New member
Fettabbau?

Hi, ich hab hier einige gute Sachen im Forum gelesen, und auch die Homepage schaut recht professionell aus und liest sich auch so, also dachte ich vielleicht könnt ihr mir helfen
Ich bin ein eher Ektomorph-Typ, hab mich nie drum gekümmert weil ich eh so dünn war, aber mittlerweile hab ich mir einen kleinen Rettungsring zugelegt (bin 20), und hätte den gern weg. Ich hab auch einige Zeit lang trainiert im Fitnesscenter etc. auch zuhause, aber halt ohne Erfolg, mittlerweile weiß ich auch wieso, ich hab z.B. meine Ernährung gar nicht geändert, bzw. nicht so gute Übungen gemacht und auch nich wirklich regelmäßig.
Jetzt bin ich umgestiegen auf Cardio wie das hier genannt wird, bei ca. 70% meiner max. Herzfrequenz, 45 min alle zwei Tage. Aber ich weiß nicht wirklich ob das das Wahre ist.
Vielleicht kann mir hier wer einen Rat geben, was ich machen sollte, ich hab eine Drückbank zuhause und ein Zimmerfahrrad. Mein Ziel ist gar nciht so der Muskelaufbau, den hab ich schon aufgegeben, man muss sich das schon sehr zur Lebensphilosophie machen das Training wenn man ads erreichen will, und meine ist es leider nciht :(, sondern eher der Fettabbau allgemein.

Danke im Voraus, mfG

A

Anzeige

Re: Fettabbau/ Ektomorph/ Ausdauertraining
Wenn Du eine Bank hast, kannst Du sie auch benutzen (Gewichte und ´ne Hantestange hast Du wohl auch). Hält den Stoffwechsel hoch und erhält vorhandene Muskelmasse.
Cardio kannst Du machen wie beschrieben, ich würde hier durchaus aber auch mit Intervalltraining arbeiten.
Geringe Modifikationen in der Ernährung reichen initial meist aus.

jeckyll

Zurück
Oben