Fettabbau = Byebye Oberweite? :-(

nuckl

New member
Hallo zusammen,

dank der Artikel und den Beiträgen dieser Site gelingt es mir gerade endlich, langsam meinen Körperfettanteil zu reduzieren (jaja, von wegen Fettverbrennungspuls, zwei Jahre umsonst "trainiert").

Nur leider hat die Sache einen kleinen Haken: mit dem ungeliebten Fett verabschiedet sich leider auch die (geliebte) Oberweite. Es ist mir schon klar, dass man nicht punktuell abnehmen kann, aber ich wäre doch nicht ganz undankbar, wenn ich nicht flachbrüstig enden würde ;-)

Und an dieser Stelle hoffe ich auf euch:

Gibt es irgendwelche Tipps, damit die Oberweite nicht so doll schrumpft? Gibt es bei den Brustmuskelübungen welche, die speziell für die weibliche Brust geeignet sind?

Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage nicht ganz OT bin und freue mich auf eure Antworten (gerne auch per E-Mail).

Viele Grüße und noch einen schönen Ostermontag!

Claudi

A

Anzeige

Re: Fettabbau = Byebye Oberweite? :-(
Hi Claudi!
Wie Du schon gesagt hast, "spot reduction" ist nicht möglich - wenn Du abnimmst, dann nimmt Deine Oberweite automatisch mit ab, da kann man leider nix machen! Natürlich gibt es ein paar Übungen für die Brust, aber die trainieren nur den Pectoralis - eine größere Oberweite bekommst Du dadurch aber nicht! Der Muskel hebt die Oberweite vielleicht ein bißchen an, aber mehr Oberweite gibt das nicht! Der Muskel wird zwar "größer", aber ob Dir das dann gefällt??? Das musst Du selbst entscheiden!
Viel Erfolg!
MfG Linda

Hallo Claudi
Da es unmöglich ist Fett abzubauen ohne das die Brust schrumpft gebe ich Dir einen Tip
Arbeite solange am Fettabbau bis Du den gewünschten Erfolg verbuchen kannst.Solange mußt Du mit Deiner Brust halt die Augen zukneifen.Nach gewünschtem Erfolg machst Du Dir dann einen Termin beim Chirurgen der Dir Deine "geschrumpfte" Brust dann wieder herstellt.
Nicht ganz billig aber wirksam
Danach kannst Du fett reduzieren solang Du Lustig bist.Dein Busen schrumpft dann jedenfalls nicht mehr :winke:
Steffi

Hallo Linda,

vielen Dank für deine Antwort. Irgendwie habe ich Angst, dass wenn ich den Brustmuskel trainiere, die Brust selber noch weiter "schrumpft". :-(

Wenn dem allerdings nicht so ist, dann ist ein wenig "Anheben" aber immerhin ein positiver Effekt.

Ich werde mal "vorsichtig" trainieren ;-)

Liebe Grüße
Claudi

Brust und Busen

Hallo Claudi,

Linda hat die Sache hervorragend auf den Punkt gebracht. Wenn Dein Busen kleiner wird, dann geht Fettgewebe drauf. Das lässt sich nicht vermeiden. Ein fülliger Busen als Indikator für einen hohen Körperfettgehalt muss auch nicht attraktiv sein. Realisiere einfach, dass Dein Busen unter optimierten Körperfettbedingungen nunmal etwas kleiner ist.

Natürlich darfst Du Krafttraining für den Brustmuskel machen. Da gibt es keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Wir haben alle dieselben Brustmuskeln, was uns Männern fehlt, ist lediglich der Busen, der wiederum nichts mit dem Brustmuskel zu tun hat.
Für das Äußere noch viel wirksamer ist allerdings ein trainierter Rücken (der kann auch entzücken). Davon profitiert Deine Haltung und damit auch Dein Busen.
gruß,
Thomas

https://de.fitness.com/company/buttons/thomas_markmann.jpg

Brustmuskeltraining lässt den "Busen" nicht...

...schrumpfen, keine angst! (wie schon so oft gesagt, eine "spot reduction" gibt es nicht!)
die größe der weiblichen brust ist veranlagung. auch ihr kleinerwerden durch allgemeine körperfettreduktion ist zwar zu einem gewissen grad möglich, aber keinesfalls ein "muss" (es sei denn, frau ist sehr dick. aber dann wird sie auch über eine gewisse brustverkleinerung nicht bös sein :winke:).
lg, kurt

du kannst deinen Brustmuskel wieder etwas aufbauen in dem du in täglich trainiest.Presse beide hände in Gesichthöhe gegeneinander und halte das immer 10sec.Diese übüng solltest du am tag 20 mal wiederholen.Hatte das selbe problem wie du.Diese übung kannst du selbst an einer roten Ampel oder im Stau ausüben

A

Anzeige

Re: Fettabbau = Byebye Oberweite? :-(
Zurück
Oben