Fettabbau bei endomorphen Körpertyp?

Turbinator

New member
Mahlzeit!

Mich würde mal interessieren, wer von euch ein endomorpher Typ ist, und Erfolge aufweisen kann, seinen Körperfettanteil DAUERHAFT zu senken. Postet doch mal eure Ergebnisse, und welche Diät ihr durchgezogen habt (asap oder was weiß ich). Ich bin nämlich langsam aber sicher der Meinung, daß ein endomorpher Mensch wie ich sein Körperfett auf Dauer nicht ohne "Medikamente" unten halten kann (was ich aber nicht vorhabe).

A

Anzeige

Re: Fettabbau bei endomorphen Körpertyp?
Hallo Turbinator,

schau mal hier:
fettabbau .
Ich und Nein.
Könnte aber auch daran liegen, dass ich viel zu gerne esse und zu faul bin die Kalorien mal aufzuschreiben und zu zählen.

KOE

Was ist los, Männer? Gibt es außer mir und KOE hier keine Endos??? Oder schämt ihr euch eures Fettes?
wink.gif

Ich persönlich habe immer kleine Depots, etwa bei Körpermitte, und die gehen ned weg. Und wenn dann nur ganz langsam, bin halt ein Endo.

Mich würd halt wirklich brennend interessieren, ob meine Versuche, nach und nach Fett abzubauen als Endo zum Scheitern verurteilt sind??

Ich würde mal sagen, zum Scheitern sind wir sicherlich nicht verurteilt, aber es ist um ein vielfaches schwieriger und mit einem größeren disziplinarischem Aufwand verbunden.
Aber vielleicht kann uns trotzdem jemand helfen... BIIITTTTEEE
wink.gif

KOE

Bin auch endomorph!Du kannst deinen KFA schon senken,verlierst dabei aber viel Muskelmasse, und wenn du dann wieder auf Aufbau gehst, ist das Fett auch wieder da.
Medikamente sind natürlich wirksam, aber auch riskant!Mußt selbst wissen was du tust!
Obwohl ich 98kg wiege (KFA etwa 11-12%), brauch ich nicht mehr als 3000kcal am Tag zu essen und nehm trotzdem zu.Besser aber als hardgainer sein!

sorry,aber ich würd mal sagen:ihr nehmt das als ausrede!seid ihr nicht einfach zu faul?

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Hi hab ja schon tausendmal geschjrieben das ich endomorph bin und mit diät is es essig ich hab mal ne radikal diät gemacht mit fast nix essen eigentlich nur Quark (also sozusagen pur eiweiss) aber danach sah ich aus wie ein dünnes Männchen.Momentan versuche ich einfach meine stärken besser herauszuheben sprich wer nicht brutal definiert sein kan soll mit Masse beeindrucken.

mfg Cutler

da muss ich mich grade an so einen schlauen Typen erinnern, der momentan Sport studiert. Er meint, ich könne alles essen und die meisten würden alle viel zu viel Eiweiß zu sich nehmen. Er ist allerdings sichtbar Hardgainer, hat eine sehr gute Definition, fast kein fett usw.
Er denkt aber irgendwie immer noch dass jeder so essen kann wie er ohne die Konsequenzen.
smile.gif

Wenn ich auch ihn hören würde, wär ich wohl schon bei 30% KF.
biggrin.gif

Probiert's mal mit Intervall/Zirkeltraining (hab' ich während der letzten Woche schon mehrmals in ähnliche Threads geschrieben).

Bei mir hat's wunderbar gewirkt, jedoch in Kombination mit einer Creatinkur.

Ich bin der Meso-Endomorphe Typus, d. h. sehr stark ausgepräge Extremitätmuskulatur, kräftiger Rücken, breite und stark ausgepräge Außenbrust, dagegen jedoch relativ mickrig ausgeprägte Innenbrust in unkontrahiertem Zustand und natürlich - man höre und staune - Fett am Bauch - aber seltsamerweise auch nur da.

@ Slider

Ich konnte wunderbar abspecken, ohne an Muskelmasse zu verlieren; konnte sogar noch meine Kraft steigern. Aber Du hast ja durch Clenbuterol abgespeckt, wird sich nicht sehr lange halten, bist schnell wieder bei Deinen alten 16%-17% KF.

@ KOE + Turbinator

Die Vorgehensweise von IV-Training kennt Ihr sicherlich, falls nicht, hier noch einmal kurz geschildert:

-max. 20min
-alle Übungen nonstop, Supersätze, so to speak

Resultat: rapide Stoffwechselaktivierung und somit indirekte Fettverbrennung. Ich hab's auch schon vor meiner Creatinkur gemacht, also ist der Einsatz von Creatin nicht zwingend notwendig.

Probiert's mal aus, mindestens 2 Wochen lang und Ihr werdet staunen.

Ciao,
Jason.

Ich bin auch Endo. Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer dass ich lieber ein bischen dickerer Endo bin als ein Ekto mit 5% KF!

@ Sting

Hi, kannste das mit dem Intervalltraining usw. nicht noch einmal etwas genauer beschreiben? Hab` jetzt leider echt kaum Zeit, alle ähnllichen Threads danach abzuchecken! Du weisst ja, wo du`s reingeschrieben hast! Vielleicht könntest du`s nochmal sammeln und hier posten...oder besser sogar, wenns zuviel ist, mir selber schicken:
Haste vielleicht sonst noch irgendwelche Tipps zum Fettabbau beim endomorphen Körpertyp? Könntest du vielleicht noch einmal genau beschreiben, wie du`s gemacht hast (also Übungen, Satzzahl usw.)?

Fänd ich echt klasse, Danke
TB

[Dieser Beitrag wurde von Teenbodybuilder am 15.06.2001 editiert.]

Yo, Teenbodybuilder,

hab' Dein Request nicht gesehen, ist mir wohl irgendwie entgangen...

Mach' einfach folgendes folgendes:

-3min warmlaufen
-1min sprinten
-50 crunches
-25 Körperkniebeugen
-20 Liegestütze

dann:

-1min sprinten
-50 sidecrunches
-25 Körperkniebeugen
-30 Liegestütze

dann:

-1min sprinten
-50 crunches
-25 Körperkniebeugen
-40 Liegestütze

dann:

-1min sprinten
-50 sidecrunches
-25 Körperkniebeugen
-20 Liegestütze

Sooooooo, jetzt noch einmal extra ausführlich.
Alles in Supersätzen, also keine Pausen.
Hab's bis jetzt fast jeden Tag gemacht, seit fast 3 Wochen und schon sehr gut abgespeckt.
Das ganze darf nicht länger, als 20min dauern.

Ins Übertraining hat's mich nicht gebracht, eher meine Kondition noch verbessert, insbesondere meine Fähigkeit zu Supersätzen beim normalen Krafttraining.

Und achte ernährungsmäßig einfach auf viel Ballaststoffe und Eiweiß.
Meide normalen Zucker, nimm stattdessen Süßstoff (liquid).

Morgens am besten immer eine Portion Müsli (am besten Früchtemüsli vom Aldi/Lidl; 1000g nur 1,99 DM); bloß nicht so 'nen Kalorienmist wie Vitalis, was auch zu teuer ist.

Und auch immer schön brav Wasser trinken, das bringt's ebenso (allein beim Training trink' ich immer 1,5l-2l).

Also, mea oratio finita est, discipule ;-)

Ciao,
Jason.

wie siehts denn mit seilspringen aus? ist das auch fürs IV geeignet (anstatt sprinten)?
oder eher nicht so effektiv..?

Ich kann gar nichts machen, was mit laufen zu tun hat - Metall im Fuss.
Kann ich ersatzweise auch wie ein Besengter in den Heimtrainer treten?

------------------
EinsamerStreiter

Der Kampf muß weitergehen!!

A

Anzeige

Re: Fettabbau bei endomorphen Körpertyp?
Zurück
Oben