fett, zucker & salz

Andy-X

New member
ich weiß nicht, ob es nur mein subjektiver eindruck ist, aber ich denke, dass die großen "geschmacksdrei: zucker, fett und salz" einen bb schwach machen

ich habe immer überlegt, ob eine süßigkeit als kh-quelle nicht meine muckies (vor oder nach dem tr) pusht, aber letztlich war ich mit einer mit junk-food und sweeties gemischten ernährung immer schwächer..

wie ist euer eindruck - eure erfahrung?

so long

Sehe es genauso wie du.
Sp ne zuckerhaltige Kacke(Naschen etc.) esse und mag ich sowieso nicht.
Fettarme Ernährung ist sowieso bei mir angesagt (Defi) und zu viel Salz soll ja auch nicht gut sein.

Mfg Del Piero

Das Einzige was ich mir dazu vorstellen könnte ist:
-dass ein Anstieg des Insulinspiegels durch diese sehr kurzkettigen KH's bewirkt, dass in dieser Zeit kein Fett ins Blut abgegeben wird, welches aber als Energiespeder von Nutzen wäre.
-dass der Abfall des Insulinspiegels als Folge einer Insulinspitze - ausgelöst durch diese Süßigkeiten - einen Glucosemangel im Blut hervorruft, da das blutzuckersteigernde Hormon (Glucagon) viel langsamer wirkt.

Gruß PI

ich denke, dass das eindeutig einbildung ist, dass du ein schlechtes gewissen hast und deswegen fürs training mental zurückgeworfen wirst!
ich hau mir echt den ganzen scheiss rein und fühl mich pudelwohl obwohl ich weiß, dass mich mein kfa dafür strafen wird. vielleicht setzt du dich selber einem zu hohem druck aus.

ich hau mir echt den ganzen scheiss rein und fühl mich pudelwohl obwohl ich weiß, dass mich mein kfa dafür strafen wird. vielleicht setzt du dich selber einem zu hohem druck aus.
Ganz genau,kann mir auch nicht vorstellen wie man sich direkt schwächer fühlen soll nachm genuss von einfachzuckern.
Höchsten durch den naher in die tiefe fallenden Glucosespiegel im blut wenn keine weiteren Kohlenhydrate nachkommen.

kann mich dem nur anschließen. klar wird deine leistung dadurch nicht besser aber ich kann mir kaum vorstellen, dass du ne messbar schlechtere leistung bringst wenn du ne (gesalzene ;)) tafel schokolade vor dem training ist, solange du noch genug "gutes" zu dir nimmst.

Zurück
Oben