Fett weg oder Muskeln dran??? ;D eure meinung ist gefragt!

bluefitness

New member
Hey leute
Ich trainier schon circa 4 monate und weis nicht was ich jetzt machen soll.
Fett weg oder weiter Muskelaufbau?
Ich möchte eure meinungen hören.. ein paar freunde sagen ich soll kein cardio machen sondern weiter muskelaufbau...
das würde angeblich zu mehr kcal verbrauch/ tag führen und somit würde ich ohne cardio abnehmen aber halt nach ner zeit.
Was haltet ihr von meinem körper .. ? Als ich angefangen hatte vor 4 monaten war ich dicker und hatte wirklich garkeine sichtbaren Muskeln.
Was ich über mich herrausgefunden hab.. ich baue ziemlich schnell Muskeln auf das soll jetzt nicht eingeblidet oder so klingen aber
ich will soviele infos wie möglich an euch geben.
Ich will 8 wochen lang auf etwas hin trainieren ... fett abbau oder cardio (würde sogar 6 tage die woche cardio machen wenns sinnvoller ist als weiter 4 x die woche zu traineren)
Wie viel KFA hab ich circa?
Was sind eure Meiningen ?
PS: erzählt mir nichts von meiner beharrung .. bin südländer

Anhänge

• IMG_0692.jpg
    IMG_0692.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0693.JPG
    IMG_0693.JPG
    56 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0703.jpg
    IMG_0703.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0707.jpg
    IMG_0707.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 62
Abend.

An deiner Stelle, würd ich eher noch Aufbauen, kommt aber drauf an was dein Ziel ist. 4 Monate sind halt recht kurz.
Am besten ist wenn du alle 2 Tage Cardio machst, da dadurch dein Stoffwechsel angehoben wird.
Gewicht senken, ist aber auch eher ne Mischung aus Training, kcal-Bedarf & Küche.
Ohne nen Zusammenspiel der Sachen, kommste nicht wirklich weit.

Lies dich am besten mal in Ernährung ein & nen kcal Rechner findest du auf Google.

Alter hast du viele Haare am Körper :p

Also ich muss sagen, dass du bisher nicht wirklich muskulös wirkst. Hab halt leider keine Vergleichsmöglichkeit.
Ich hatte mal die selbe Meinung wie du, bin dann aber schnell drauf gekommen, dass man auch nach dem Training ne Cardioeinheit hinlegen kann. HIIT (lets try Google) eignet sich da sehr gut, auch weils nicht so lange dauert.
KFA hab ich keine Ahnung, würde aber kaum sagen das man das einfach so schätzen kann, jedenfalls nicht sehr genau.

Aber was dich sicher auch die anderen fragen werden:
Trainingsplan?
Ernährungsplan?
Größe, Gewicht?

circa 1,80 83kilo
Trainingsplan :
Brust Bizeps Beine
Rücken
Trizeps Schulter... soll ich die übungen auch schreiben?
ehm und ich könnte wenn es noch besser wäre in den rest -days cardio machen .. 80 minuten (hab das vor 4 monaten zum abnehmen gemacht)
Aber ist es besser cardio in rest days zu machen ODER nach dem training nne halbe stunde?
Trainigsplan : Montag Mittwoch Freitag

Aufbauen & Abnehmen gleichzeitig ist eher schwer. Musste dich dann entscheiden. Wäre ganz gut wenn du Wiederholungen/Sätze mit dazu schreibst & deine Übungen.

muskelaufbau und fettabbau gleichzeitig ist nicht bzw. nur kaum möglich. du musst dich für eines entscheiden. an deiner stelle würde ich lieber noch aufbauen, mindestens noch 1 jahr und natürlich im thema ernährung einlesen!

Montag :
3 Sätze Schrägbank Flies, 8-10 W
3 Sätze Barbell Curls, 8-10 W
3 Sätze Bankdrücken, 8-10 W
3 Sätze Butterfly NICHT die maschiene sondern diese Seile.. sry kenne den namen nicht aufjedenfall bestimme ich die flugkurve^^
3 Sätze Bizeps training SZ stange 21 Curls
3 Sätze Pech Dec
3 Sätze Butterfly Maschiene für den unteren teil meiner Brust

Mittwoch Rücken
3 Sätze Latziehen 8-10 W
4 Sätze Kreuzheben 8-10 W3
Sätze Gebeugtes Rudern 8-10 W
3 Sätze Kurzhantelrudern 8-10 W
3 Sätze Hyperextensionen 8-10 W

Freitag Schulter Trizeps
3 Sätze Bankdrücken mit engem Griff 8-10 W
4 Sätze Pulldowns 8-10 W
3 Sätze Frontheben 8-10 W
3 Sätze Skullcrushers 8-10 W
3 Sätze Rudern aufrecht
4 Sätze Nackendrücken

Ich würd mich an deiner Stelle erstmal an nen GKP halten & den dann alle 2 Tage durchziehen.
Trainier auch schon länger damit und fahr auch recht gut dadurch im Aufbau. (13 Übungen+15 Min. Cardio)

Ops beine vergessen zu schreiben.. muss alles abtippen das ist doff!
4 Sätze Kniebeugen 8-10 W
3 Sätze Lunges (Ausfallschritte) 8-10 W
3 Sätze Beinpressen 8-10 W
3 Sätze Beinstrecken bis zur Erschöpfung
3 Sätze Bein Curls 8-10 W

So .. also eure Meinung ist aufbauen? Noch circa 1 Jahr und mich gut ernähren?
+nach dem training laufen? Aber wie lange? 15 min ? 30 min?

Würd mich eher noch "auslaufen" und danach nen bisschen dehnen. Wenn du zu viel Cardio machst, senkste ja wieder deinen KFA, außer du isst dementsprechend mehr.

Lauf mich 15 Minuten zum aufwärmen ein (10 Fahrrad & 5 Laufband) und geh am Ende nochmal 10 aufs Laufband, oder anderes (je nach Laune).

Du kannst auch ruhig länger aufbauen, die ersten 2-3 Jahre, nimmt dein Körper das Training super an. Aber kannste ja schauen, wie es dir optisch am besten passt.

Also ich sag mal so ..ich möchte circa 95 kilo wiegen und 12 % kfa haben
In so circa 3 Jahren.. ist das möglich? bzw ich werde niemals Supplements nehemn UND soweit ich hier alles gelesen hab sehe ich ...
15min einlaufen muskelaufbau und 10 min auslaufen richtig?

Also bei mir gehts damit bestens 15 ein- & 10 auslaufen.

Das liegt bei dir ob das machbar ist, aber sollte eigendlich schon klappen. Sind ja "nur" 10 Kilo, zudem sind Muskeln schwerer als Fett.
Supplements sind ansich nicht so schlimm, nen gutes Whey ist nicht zu verachten find ich.

Hmm oke ;D ihr habt mir wirklich gut geholfen..
Ehm noch ne kurze frage.. Wie findet ihr meinen Rücken? Und nach Hyperextensions tut er so unnormal weh sogar 2 tage dannach.. Ist die übung vielleich schädlich oder so?

Wo genau tut es weh und was ist das für ein Schmerz?
Muskelkater? :D

Bist du dir sicher, dass du die Übung richtig ausführst?

Entweder deine Muskeln sind die Belastung noch nicht gewohnt, oder die Höhe vom Gerät passt nicht, da hatte nen Kollege auch Schmerzen von.

Fals sich das irgendwann nicht gibt, sollteste vlle mal zum Arzt. Je nach dem wie lang du zu viel auf den Rippen hast, kann das auch mal gut auf den Rücken schlagen.

Zurück
Oben