Fett vor dem Schlafengehen ?

imported_Hardbody

New member
Hi Freaks,

euch dürfte ja beckannt sein, das Testosteron das wichtigste Hormon ist für uns BBer.
Testosteron wird nur gebildet wenn auch genügend Fett und Colesterin (gutes Colesterin HMB), mit der Nahrung aufgenomen werden.
Und Testo. wird beim Schlafen am höchsten produziert.
Ist es demnach sinvoll vor dem schlafengehen in sein p.Schake ein ganzes Ei reinzuschlagen, um Fett und HMB zu sich zu nehmen damit der Körper besser Testo aufbauen kann,
oder reicht die Fettzufuhr während des Tages dafür aus bzw.
braucht der Körper Fett vor dem Schlafengehen,wie P. Shake für die regeneration, um TESTO auzubauen ????

(hofe ihr habt mich versranden)

A

Anzeige

Re: Fett vor dem Schlafengehen ?
@Hardbody !

Tut mir leid DIch enttäuschen zu müssen, aber die Körpereigene Hormonproduktion lässt sich durch eine bestimmt Planernährung nicht wirklich beeinflussen.
Die Produktion von Testosteron ist für jeden Menschen indivisuell genetisch bestimmt.
Durch Krafttraining wird die Produktion in der Regeln ein wenig gesteigert, da der Körper dadurch eine Adaption an das Training erreicht !!!

Bei manchen Menschen für aber eine Später Kcalzufuhr zu einer Absenkung der Produktion von HGH, dem Wchstumshormon.
Die Ausschüttung dieses Hormons ist umgekehrt Proportional mit der Nahrungszufuhr vor dem zu Bett gehen.
Also Shakes bei manchen nicht emofehlenswert. Jedoch ist es schwer zu sagen bei wem das zu trifft und bei wem nicht, da dies blos blanke Theorie ist :)
Ab besten man probiert selber aus und schaut dann wie die Erfolge sind.
Aber ich warne dafor übereilt Erfolge der Ernährung zuzuschreiben !! Wie gesagt, dass Training ist primärfaktor !!!!!!!!

Gruß Patrick

Ich persönlich machs jetzt so dass ich mir ein ganzes Ei in den Shake reinhaue.
Bringt eine höhere BW, mehr Stickstoff und Lecithin.

Also ich mache mir da nicht so viel gedanken wegen der Ernährung im Bezug auf Hormone.

Wichtig ist nur, dass man genügend Schlaf hat(8 Std.).
Am besten du haust dir (wenn nötig) die letzte Mahlzeit 30-45 Min. vorm Schlafengehen rein, dann ist das mit dem Tiefschlaf auch kein Problem.
smile.gif

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

Danke für die Antworten, jedoch bin ich nicht wirklich schlauer geworden.
Bringt es den was Fett vor dem Schlafengehen zu sich zu nehmen, oder reich die Fettzufuhr, die man während des Tages einnimt (darum geht es mir Primär)

@Hardbody !

Es wird Dir nichts bringen, wenn Du vor dem schlafen gehen noch Fett zu DIr nimmst.
sind nur unnötige Kcal :))))

Gruß Patrick

Zurück
Oben