Fett Reserven verteilen?

Tom123

New member
Hallo,
da ich hier neu bin,stell ich mich mal gerade vor :p
Ich heiße Tom , bin 1,74m groß und wiege ca 56,2 kg.
Da kommen wir auch schon zum ersten "Problem" - ich bin leicht untergewichtig :/
Habe mich vor ca 3 Monaten dazu entschlossen zuzunehmen,der Hintergedanke war,dass ich an Armen und Beinen zunehme.Diese sind nämlich wirklich sehr dünn :/
Da ich aber sehr schwer nur zunehmen kann,musste ich meine Ernährung etwas umstellen :D das heißt abends nicht nur mal 1-2 Vollkornbrote sondern zum Beispiel wie Heute 7 ;)
Am Anfang viel es mir schwer mehr zu essen aber mittlerweile ist das normal. ;)
Zusätzlich nehme ich B-Vitamine ( Nahrungsergänzungsmittel ) + Ich gehe seit einem halben Jahr 3 x Woche ins Fitnessstudio + Nach jedem Training 1 x Eiweiß-Shake.

So ich habe nun in diesen 3 Monaten 6 kg zugenommen,ABER ich habe das Gefühl das es sich nur am Bauch ansetzt. :/ Arme und Beine sind so dünn wie zu vor. Da mein Bauch jetzt noch dicker ist,sieht das ganze nicht so gut aus.

Lange Rede kurzer Sinn.
Ich möchte mein Fett am Bauch verteilen. :/
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Danke im Voraus :)

Das ist ein uraltes Thema und deshalb ist inzwischen klar, dass das nicht funktioniert.
Willkommen im Forum übrigens :)

Du kannst Fett nicht isoliert abbauen...
Bei deinen Daten hilft erstmal nur aufbauen, aufbauen, aufbauen..

Wenn du zu viel Fett ansetzt, fahr die Kalorienzufuhr mal etwas runter, aber bevor du ne Diät machen willst, solltest du noch ca. 15kg zunehmen...

Das Fett zu verteilen ist leider nicht möglich, das wäre auch zu schön, ich glaube wir hätten alle unser Fett an den Füßen oder wo man es wenig sieht :D

Wie ist denn dein Trainingspaln?
Das einzige was du machen kannst ist mit nem guten Plan und Kalorienüberschuss weiter aufbauen. Das bisschen was du dabei am Bauch zunimmst ist halt so, wir aber glaub ich nicht mehr so oofensichtlich sein, dass da Fett ist, wenn du generell mehr Muskeln aufbaust.

Die ersten 3-4 Kilo hat man bei mir auch nicht wirklich an den Muskeln gesehen, aber sie sind da. 6 kilo wirst du nicht nur an Bauchfett zugenommen haben.
Trainier einfach weiter und poste vor allem deinen Plan. Dann halt dich an ne gesunde Ernährung und nächsten Sommer kann das schon gut aussehen!

Lg

du nimmst nie an nur einer stelle zu. Männer neigen eher dazu am Bauch anzusetzen als an Armen oder Beinen :)

Alles Klar,danke schon mal für die Tipps.
Ich habe zurzeit noch einen Ganz-Körpertrainingsplan, bei interesse poste ich den nochmal.Ich bekomme allerdings Montag meinen neuen Plan ;) Also keinen Ganz-Körperplan :p
Also soll ich weiter zunehmen ? Auf wie viel Kilo soll ich eurer Meinung kommen? Sind 15 Kilo nicht schon wieder Übergewichtig? Ich meine mir reichen wenigstens ein paar Muskeln :p Will damit ja keinen Preis gewinnen ;)

Wenn du 15 Kilo drauf packst hast du 71 Kilo.
Davon wird aber auch was Fett sein... Dann machst du ne Diät, kommst vielleicht auf 66 raus. Das ist dann ein völlig normales Gewicht bei deiner Größe.

Ich bin 1,77 und bei 71 Kilo bei nem niedrigen Körperfettanteil, was noch relativ dünn ist.. Also mach dir erstmal keine Sorgen dass du dick wirst.

Ist das ein Ganzkörperplan vom Studio?
Wenn ja ist er zu 99% Schrott....
Poste ihn einfach mal, vielleicht ist er ja gut...

Wieso soll ich erst zunehmen und dann wieder abnehmen und nicht sofort bei 66 kg bleiben? ;)
Ehm ja das is einer ausm Studio... :)
Poste ich morgen ;)
Edit: bin als Gast hier wegen Handy :b

Wieso muss ich eigentlich auf 70 kommen um dann wieder abzunehmen? Ich versteh denn Sinn nicht so ganz :p
Der Plan ist vom Studio,ich poste euch am Montag den neuen ;)

Du bist jetzt sehr dünn..
Wenn du noch weiter abnimmst sieht es scheiße aus und wenn du zunimmst ist meistens halt auch was Fett dabei... Deshalb erzielst du wahrscheinlich bessere Resultate wenn du zuerst Muskeln aufbaust. Dadurch ist es nachher auch einfacher ab zu nehmen, da die Muskeln halt Fett verbrennen...

Außerdem glaub ich nicht, dass du bei deinen Daten zu viel Fett hast...

Ein weiter Grund zu zu nehmen ist, dass dein Bauch wesentlich besser aussieht wenn der restliche Körper muskulöser ist. Deshalb solltest du erstmal ordentlich zunehmen.
Wenn du dann noch unzufrieden mit deinem Bauch bist, kannst du ne kleine Diät starten.

Da die meisten Studiopläne scheiße sind, hier ein ordentlicher.

TE1:
Kniebeugen
Dips
Rudern vorgebeugt
Frontdrücken
SZ-Curls
Crunches

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
Schrägbankdrücken
aufrechtes Rudern
French Press
Wadenheben

alles mit 3 Sätzen und je 8-12 Wiederholungen.
Jeden Satz trainierst du hart, also nicht aufhören wenns n bisschen weh tut.
TE1 und TE2 werden abwechselnd ausgeführt. Trainiert wird 3 mal in der Woche (immer ein Tag Pause zwischen den Einheiten.
Also zum beispiel Montag-Mittwoch-Freitag

Zurück
Oben