Fett/ Messen

Shakur

New member
Fett

Wie kann kan, wenn ich eine Negative Energie. zurzeit mache, feststellen weiviel Fett ich schon verloren habe?
Ich meine Waage bringt ja nichts oder?

A

Anzeige

Re: Fett/ Messen
Also Du meinst bestimmt,

dass wenn Du eine negative Energiebilanz einhält, Du jetzt gerne wissen möchte, ob Du schon Körperfett verloren hast, ohne die Waage zu benutzen, weil wir hier von der Waage abraten und wie viel das eventuell ist. Oder?
Gruß Rainer

Überflüssig

demnach habe ich einen Körperfett-Anteil von 26%, bin aber 1,69 m groß wiege 50kg und habe Konfektionsgröße 32/34.
Ach ja ... und meine Muckies würde somit auch gar nicht zum Vorschein kommen. Kann also bei mir nicht stimmen. Ich finde die "Spiegel-Methode" am besten. Interessiert es jemanden ob ich einen KF-Anteil von 16% oder 26% habe? Entweder man ist mit der Optik zufrieden oder nicht

Gruß
Jana

26% sind nicht unrealistisch

allerdings hat chianti meine "faustregel" insofern missverstanden, als die korrelation 1mm = 1% nicht nur von einer bestimmten region abgeleitet wird, sondern vom durchschnitt aus einer mehrpunktmessung. somit kann es durchaus sein, dass du etwas weniger als 26% hast. gewicht/größe/konfektionsgröße haben keine bzw. nur eine bedingte aussagekraft über den körperfettanteil.
im übrigen gebe ich dir recht - der blick in den spiegel sollte genügen.
lg, kurt

zum x-ten Mal:

- blick in den spiegel
- hosenbund
- "kneiftest" am bauch
eine solche qualifizierung ist ausreichend, eine genaue quantifizierung überflüssig (außer für wissenschaftliche zwecke).
gruß, kurt

Re: schau mal hier:

wow, demnach hätte ich über 50%.. liegt aber wohl daran, dass ich dort mein Hauptspeicherfett habe (leider)

Re: zum x-ten Mal:

in jedem fitnessstudio oder sogar in manchen apotheken kannst du deinen körperfett anteil messen lassen

informiere dich zuerst und poste dann!

wieviel von einer solchen "fettmessung" zu halten ist, kannst du im archiv nachlesen (z.b. stichwort "körperfettwaage").
hast du schon thomas' artikel über die körperfettmessung gelesen?
also: zuerst informieren, dann posten!
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Fett/ Messen
Zurück
Oben