fett durch pulfer

yaso

New member
angenommen, ich fress 3 g / kg koerpergewicht
protein (meist pulfer), dann werd ich fett durch
die kalorien oder durch den überschuss ?
was passiert mit dem nicht brauchbarem
protein ? kann es gespalten werden und wie
fett als energie quelle gebraucht werden ?

gruss
yaso

A

Anzeige

Re: fett durch pulfer
Irgendwie versteh ich die Frage nicht so ganz, wieso um Himmelswillen willst du 3g/kg Pulver pro Tag essen??

Mal abgesehen davon, daß dieses Unterfangen absolut bescheuert wäre, bringt es auch nicht sehr viel.
Dadurch, daß du auch durch die normale Ernährung noch sehr viel Protein zudir nimmst wird die schier gewaltige Menge irgendwann zu gesundheitlichen beschwerden führen.

Protein wird nur zweitrangig als Energielieferant verwendet (und dann auch mehr schlecht als recht), nämlich dann, wenn nicht genügend Kohlenhydrate zur Verfügung stehen. In der Regel wird man von Protein auch nicht fett.

Deshalb ist es ja auch grade in der Massephase so wichtig, ausreichend KH's zu sich zu nehmen!

C U

Original geschrieben von yasok
angenommen, ich fress 3 g / kg koerpergewicht
protein (meist pulfer), dann werd ich fett durch
die kalorien oder durch den überschuss ?

Fett wirst du nur durch einen Kalorienüberschuss!!!

Protein das nicht zum Aufbau magerer Masse,bzw dem Auffüllen des Aminosäurepools benutzt wird, wird wie kohlenhydrat zum Decken des GU des LU benutzt und zum späteren verbrennen als Fett eingelagert.Protein kann also auch fett machen wenn dein Gesammt Kalorienhaushalt im positiven ist.Der Vorteil bei dem ersetzen von zB. 100gr Nudeln durch ein Pfund Magerquark in deinem E-Plan ist das du immer genug protein hast zum Aufbau.Bei einem Überschuß wirst du zwar so oder so fett aber mit zuviel Protein wirst du zum Tier und fett , mit zuviel Kohlenhydraten wirst du höchstens glücklich und fett.Wenn du nicht ersetzt sondern nur mit Pulver supplementierst ist die Gefahr in ein zu positiven Kcal-Bereich zu kommen natürlich explizit höher, weil du einfach nur oben draufpackst.
Kellerassel

ööhm, meinte ja nur....

ess natuerlich weniger, eigentlich
schau ich darauf, dass ich am abend nachrechne und dann
mit pulfer draufpack (20-40 g)

der yaso ;)

A

Anzeige

Re: fett durch pulfer
Zurück
Oben