Fett am Bauch wegkriegen

Ironman2k

New member
Ich hab das Problem das ich eine für meinen Geschmack viel zu dicke Fettschicht am Bauch habe. Die Sache ist aber die das ich das Fett auch NUR da habe, und sonst nirgends am Körper, überall nur Muskeln, hab auch leichtes Untergewicht. Körperfett zwischen 8 und 10%. Wie man sieht eine sehr schlechte Fettverteilung. Leider krieg ich es auch mit reinem Bauchtraining nicht weg.

Daher wollte ich mal fragen was man am besten machen kann um es wegzubekomen, ausdauertraining ? 3/4 Stunde radeln für Fettverbrennung trotz meines niedrigen Körperfettgehalts ?
Will jetzt vorallem im kommenden Sommer endlich ein flachen Bauch haben.

Aber bevor ich mir 45 min Sessions auf dem Ergometer antue die ich nicht wirklich nötig hätte, hätt ich gern eine Garantie das sich das Fett an meinem Bauch zumindestens teilweise verflüchtigt :)

A

Anzeige

Re: Fett am Bauch wegkriegen
Gibt keine lokale Fettverbrennung!
Männer nehmen genetisch bedingt am "liebsten" zuerst am Bauch zu, dann wird erst auf den Rest Fett gepackt, von daher musst du generell abnehmen, damit auch dein Bauch dünner wird!

Einfach mehr Energie verbrauchen als zu sich nehmen
=> mehr Bewegung
=> weniger (und vor allem das richtige) Essen

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass am meisten Joggen was bringt, aber du musst selbst wissen, welche Sportart du machen willst!

Das ist ja das Problem, ich darf auf gar keinen Fall abnehmen. Ich wieg 65 Kg bei 1,85. Ich will auch noch zunehmen, aber ich will auch das Fett am Bauch weg kriegen.
Ich esse schon mehr als ich in Energie verbrauche, ich will ja auch nur wissen ob ich das Fett gleichzeitig mit langem ausdauertraining wegbekomme.

Naja...also bei 65kg auf 1,81 kann der bauch gar net sooooo fett sein :rolleyes:
denn ich bin ebenfalls so groß, wiege 82kg und das passt schon, wenn ich mich da jetzt ma als referenz sehe ( :D ) kannst du gar nicht viel fett dort haben, hab ich nämlich auch net ;)
aber ansonsten immer schön regelmäßiges bauchtraining, das strafft zumindest schon mal!!!
für die fett"vernichtung" musst du schon die ernährung umstellen und/oder ausdauersport, also laufen, betreiben...

dieses empfehle ich dir bei deinem geringen körpergewicht aber deutlichst nicht, dann verlierst du nur von deiner (bei 65kg) ohnehin nicht allzuviel vorhandenen muskelmasse...

Greeeeeeeetz

Tut mir leid, aber wenn du bei 1,85 nur 65 Kilo wiegst, bist du wohl eher magersüchtig als zu Fett!
Solltest du bei dem Körpergröße/Körperfettanteil-Verhältnis eine Wampe haben, hast du irgendein gesundheitliches Problem oder einen genetischen Fehler oder sonstwas!
Schonmal an ne Operation gedacht?
Ich hab mal gehört, man soll ich an manchen Stellen die Fettzellen (zumindest zum Teil) wegoperieren können.

Aber aus gesundheitlichem Aspekt das Gewicht immer unter 65 Kilo zu halten (und das bei deiner Größe) ist paradox, denn das ist erst recht ungesund!

:rolleyes: Ich hab doch geschrieben das ich zunehmen will, aber ich hab halt leider ein bissle zu viel speck am Bauch und möchte das auch weg haben. Das muss doch irgendwie gehen ohne abzunehmen. Sprich, fett in muskeln umwandeln, weil soviel muskeln hab ich da am bauch auch grad wieder nicht.

Und hey, deine Vorschläge sind echt abartig, wegoperieren ........
dazu erspar ich mir echt jeden kommentar.

Und mal von Körpergewicht abgesehen, das was da rumhängt ist maximal ein kilo, würd ich sagen, kann man extrem schwer abschätzen. Das könnte ich verschmerzen wenn ich dafür ein flachen Bauch hätte :)

Fett in Muskeln "umwandeln"?
Fett reduzieren ohne abzunehmen?

Sorry, aber DAZU erspar ich mir jeden Kommentar! :rolleyes:

Du hast einen BMI von 21 und bist damit fast an der Grenze zu Magersucht!
Wenn du da eine Wampe hast, würd ich mir sorgen machen, weil das so, wie du das beschreibst, nicht mehr normal ist!

soviel muskeln hab ich da am bauch auch grad wieder nicht
Schonmal daran gedacht, dass die erwünschten Konturen erst durch Muskeln entstehen?
Diese zu trainieren könnte höchstwarscheinlich abhilfe schaffen!
Aber weniger zum Abtrainieren der "Wampe", als dem Aufbauen von Muskulatur!

Junge, natürlich kann man Fett reduzieren ohne abzunehmen... und 21 ist nicht an der Grenze zur Magersucht, da fehlt noch ein wenig :rolleyes:

Fett reduzieren ist exakt dasselbe wie abnehmen, da gibts gar nichts zu diskutieren, schau dir doch mal die Begriffe an, was glaubst du denn, was man abnimmt? Gehirnmasse?

Davon abgesehen hab ich "fast" geschrieben, also immer schön locker bleiben!

Agent... ich liebe dich, kein Scherz, ich liebe dich! Du bist mein Held der Welt! Erheitere uns auch weiterhin mit deinen Lebensweisheiten und dir ist der Platz im Himmel sicher ;)

:D

BTW: Sein BMI liegt bei 19, das ist an der Grenze zum Untergewicht, erst ab 17 und niedriger liegt eine ärztlich zu behandelnde Unterernährung vor.

Außerdem erbitte ich einen höflicheren Ton, okay? Er hat hier lediglich ein paar Fragen gestellt, weil er unwissend ist. Ich finde es nicht angebracht, ihm deswegen hier Operationen für banale Dinge zu empfehlen oder mit aggrivem Unterton und ausreichend Ausrufezeichen am Satzende nahe zu legen, was er gefälligst zuerst tun soll. Einfach cool bleiben und vernünftig Konservation betreiben, ok? ;)

Ausrufezeichen benutze ich immer, das hat nichts mit dem Ton zu tun und du wirst mich daran nicht hindern können, okay? :rolleyes:

Dass ich mir die Mühe machen, mich mit seinem Problem zu befassen und meine besten Vorschläge zu geben, und dann von ihm selber unfreundlich angeschissen werde, scheinst du wohl übersehen zu haben!

Stimmt, war ein Tippfehler, sein BMI ist 19 und liegt damit noch weiter an der Grenze, und zum dritten Mal:
Wenn ich "fast an der Grenze" schreibe, meine ich das auch und nicht "auf der Grenze" oder "hinter der Grenze", also war meine Aussage völlig in Ordnung!

Außerdem hab ich ihm nie auch nur andeutungsweise gesagt, was er "gefälligst zuerst tun soll", also pass mal besser auf, was du sagst, denn jeder einzelne Punkt in deinem Beitrag ist schwachsinnig!

Demnächst werde ich es mir zweimal überlegen, ob ich jemandem, der Hilfe braucht, diese auch gebe, schließlich kann man nirgendwo vor Typen wie dir sicher sein!

:D :D :D

mensch mensch was veranstaltet ihr denn hier? ;)

@Ironman2k:

Bin mir auch relativ sicher, dass deine "kleine Wampe" nich so sonderlich groß sein kann, vielleicht kannst du ein Bild posten. Trainier einfach ordentlich weiter, ernähr dich gut, also iss auch genug und wirst schon sehen, dass sich auch dein Bauch definiert. Fett kannst du ja beim Sport verbrennen, kein Problem.

Machst du situps?

ich mein wie man sehen kann hat er sich im dezember 2001 angemeldet. in der zeit hätte er sich zumindest was anlesen können um nicht ganz so unqualifizierte fragen zu stellen. das dumme ist doch das immer die selben fragen gestellt werden und der thread am ende trotzdem gefüllt ist.

Agent Dark schrieb:
Demnächst werde ich es mir zweimal überlegen, ob ich jemandem, der Hilfe braucht, diese auch gebe, schließlich kann man nirgendwo vor Typen wie dir sicher sein!

Damit wäre wohl auch jedem hier geholfen :D

Kloppt euch doch nicht Leute ;)
Ja ich bin schon ne Weile hier im Forum(aber wer hat hier schon ähnliche probleme ....) und betreibe auch Bodybuildung schon sehr lange, aber wegen meiner arg schlechten genetik zimlich inkonsequent, auch wegen zeitmangel..
Die Sache ist nur die das ich fauler Sack praktisch nie mein Bauch trainiert habe, und daher auch nur da Fett angesetzt habe. Natürlich ist das winzig im Vergleich zu dem was andere unter einer "Wampe" bezeichnen, aber ihr müss tauch berückschtigen das ich ebe nsehr schmal gebaut bin und es daher auch gar nicht so viel Bedarf um mich mit einem "Bauch" erscheinen zu lassen ;)

Wie auch immer, würdet ihr sagen das beste wäre täglich Bauchmuskeln zu trainieren und zudem noch täglich ca. 20 Minuten Ausdauersprot zu betreiben ? Also so eine Art Kompromiss...

Ironman2k schrieb:
Die Sache ist nur die das ich fauler Sack praktisch nie mein Bauch trainiert habe, und daher auch nur da Fett angesetzt habe.

Das hat damit nix zu tun. Am Bauch und Hüften setzt sich bei Männern genetisch bedingt mehr Fett an, als an anderen Stellen.

Wie auch immer, würdet ihr sagen das beste wäre täglich Bauchmuskeln zu trainieren und zudem noch täglich ca. 20 Minuten Ausdauersprot zu betreiben ? Also so eine Art Kompromiss...

Bauchtraining ist nicht verkehrt, löst dein Fettproblem aber nicht. Der Sixpack wird zwar mit mehr Bauchmuskelmasse sichtbarer, aber um das Fett wegzubekommen musst du dich in erster Linie richtig Ernähren.

Ausdauersport ist auch gut, erhöht deinen Kalorienumsatz. Das bringt aber nix, wenn du falsch isst.

wenn du jetzt schon abnehmen willst und dich ein kleines bäuchlein so sehr stört, dann wirds mit einem muskulösen körper nie was.

@Ironman
du hast ja schon selber deine Probleme aufgefuehrt.
1 . du bist "ein fauler Sack "
2. du betreibst BB "schon sehr lange, aber wegen meiner arg schlechten genetik zimlich inkonsequent" , falsch zitiert, aber ich weiss eh nicht was du damit sagen will.was hat genetik mit inkonsequentem Training zu tuen.oxymoron.
3.du trainierst ebenfalls inkonsequent " wegen zeitmangel.."

trainiere einfach mal ehrgeizig und konsequent und ernaehre dich entsprechend.

oh am anfang hab ich hart und regelmäßig und dauerhaft trainiert, nach einem jahr hab ich dann ein resumee gezogen und letzlich hat es mir ungefähr 1kg muskelmasse gebracht, wenns hoch kommt. Das da die Motivation auf der Strecke bleibt ist logisch oder ?
aber darum gehts ja auch gar nicht. Wollte ja nur wissen wie ich das wegkrieg ohne gleichzeitg noch abzunehmen. Diesbezüglich find ich es auch echt amüsant das so viele leute hier gar nicht richtig lesen. ich will eben NICHT abnehmen, das verstehen hier viele falsch.

Aber hey, lassen wir das thema, mir hilft da vermutlich nur ein erfahrungsbericht aus erster hand, und so viele leute mit meinem problem gibts hier nun mal nicht :(
Werd einfach weitertrainieren und hoffen und wirklich mal gucken das ich wenger Fetthaltig esse.
Wobei ich bisher keine rücksicht auf sowas genommen hab weil ich ja eben ein kalorienüberschuss haben will, und das immer noch.
Aber ok, lassen wirs, hier klopen sich zu viele Leute,das macht kein Sinn :)

A

Anzeige

Re: Fett am Bauch wegkriegen
Zurück
Oben