Fett Abnehmen / Muskeln zunehmen?

MrBombastik

New member
Nabend, ich bin recht neu hier dies kommt da ich mich seid einer Zeit für mein äußeres schäme, ich gehe nichtmehr Schwimmen oder irgendetwas machen wo man meine Beine/Bacuh offen sieht.

Bin 16Jahre alt wiege 80kg, mache kein Großartigen Sport außer jeden Tag 40min Fahrrad fahren und bin 1.83m groß. Dies hört sich durchschnittlich an etwas zuviel Kg aber es passt generell, doch meine Beine sind naja viel Breiter (Oberbeine) als die von anderen dies bemerkt sich sehr stark wenn ich mich hinsetze deswegen trage ich nur noch weite Hosen damit es nicht auffällt. Mein Bauch gibt mir ein Sixpack wenn ich mich vorbeuge und einziehe sonst ist es nur eine Kugel. Dies ist garnicht das größte Problem, denn ich denke ich habe "Hühnerbrüß/sste" bekommen.. damals habe ich viel Sport gemacht hatte Untergewicht doch nach Stress im Leben.

Ich fühle mich einfach nur noch unwohl seid einem Jahr es geht mir jetzt nicht um das schnelle Abnehmen, doch würde echt gerne wieder Schwimmen gehen ist mir zu peinlich zurzeit. Bin sicher viel Jünger als der rest hier, doch vllt. kennt es einer das die etwas breiteren Leute in der Schule stark runtergemacht/gemobbt werden und dadurch viele Probleme bekommen mir geht es auch fast so..

Das mit "Muskeln zunehmen" in der Überschrift kommt dazu das ich nicht der stärkste bin, früher mit 14 habe ich locker 10 Liegestütze bis zu 30 Stück gemacht doch heute schaffe ich keine auch keine Klimzüge, doch in der Schule kommen ab und zu solche Themen dran im Sport wo wir Liegestütze/Klimzüge machen und ich bin derzeitig der EINZIGSTE der keine schafft das macht mich echt etwas runter.

Naja will garnicht soviel schreiben wrde einfach nur gerne Ratschläge von euch hören wie ich wieder normal aussehe und evtl. auch mal Liegestütze/Klimzüge schaffe..

Mfg

A

Anzeige

Re: Fett Abnehmen / Muskeln zunehmen?
Naja, so dramatisch klingt ja das eh nicht 80kg bei 1.83m; vielleicht kommt dir das nur so vor und du überträgst dein Selbstbild auf deine Umgebung?
Egal, Fitnesstudio ist auf jeden Fall empfehlenswert! Gut für den Körper, das Selbstvertrauen und gegen Stress. Dreimal/Woche ca. 1,5 bis 2 Stunden ab ca. 20€/Monat (FitInn, McFit, ...) ist sicher drin!?
Ernährungsmässig hat es sich als günstig erwiesen, bei den Kohlehydraten zu sparen und überhaupt ein bisschen weniger zu essen, besonders am Abend.

Das hört sich nicht dramatisch an ich weiß, würde ja Bilder machen hätte ich ne Cam aber glaub ne eher nicht.. doch ich bin echt viel Breiter als es sich anhört ..

20€ ist locker drinne, das ist keine Frage nur war noch nie in nem Fitness Studio hab nicht soviel Selbstbewusstsein das ich da einfach hingehen würde.. weiß nicht was man da macht und wie, hab echt wenig Kraft kann nicht viel und kein Bock das mich dort dann alle angucken oder so weil das Durchtrainierte Leute sind und ich komm da als Kugel angerollt sozusagen (extremes Beispiel).

Gerade bei diesen neuen Studioketten (FitInn, McFit, etc...) sind ohne Übertreibung sicher 2/3 der Besucher ganz normale Durchschnittsbürger, übrigens auch in allen Altersstufen bis 60+.
Aber diese Studios sind sehr gut ausgestattet mit profesionellen Geräten; einfach mal hingehen, anschauen, Probetraining machen.
Zur Einführung ist beispielsweise der Muskel Guide von Delavier sehr empfehlenswert, auch für ein Grundverständnis von Anatomie, das kann sowieso nicht schaden.

T-Shirt, Trainingshose, Turnschuhe, ein Handtuch zum Unterlegen bei den Geräten.
Wenn du dich einschreiben lässt bekommst du eine Tasche mit einem Handtuch, einem Vorhängeschloss für den Spind und einer Trinkflasche (jedenfalls im FitInn).
Ich weiss gar nicht, ob eine Einführung vorgesehen ist, aber auf den Geräten sind ganz kurze Erklärungen und für ca. 20€/Stunde kannst du einen Trainer "mieten", was am Anfang sicher nicht schlecht ist.
Aber wie gesagt, mach einfach ein Probetraining, probier die Geräte mit leichten Gewichten aus, frag bei Bedarf einen Trainer oder einen anderen Besucher; lauter nette Leute dort und es schaut garantiert niemand abschätzig, oder macht blöde Bemerkungen.

Ist McFit oder FitInn mehr zu Empfehlen?

Da ich keine 18Jahre alt bin muss beim ersten mal ein Elternteil mitkommen oder wie ist das?

also ich bin im fit inn und voll zufrieden! ich hab alles da, was ich brauch, es ist günstig, es gibt ein trink abo um 1,90 die woche kannst du so viel elektrolyt oder wasser saufen, wie du willst und die duschen und toiletten sind (zumindest bei uns in wr. neustadt) tip top suaber.

für n probetraining wirst wahrscheinlich noch keinen erziehungsberechtigten brauchen, aber zur vertragsunterzeichnung sicherlich.

Ist McFit oder FitInn mehr zu Empfehlen?

Da ich keine 18Jahre alt bin muss beim ersten mal ein Elternteil mitkommen oder wie ist das?

FitInn gibts gar nicht in Deutschland, bin ich draufgekommen.
Aber konkret, sonst wird das nix mehr, wenn wir noch länger herumschreiben: Wenn du das gelesen hast, nimmst du das nächstbeste T-Shirt, die Hose vom Trainingsanzug, Turnschuhe und ein Handtuch, suchst dir im Internet die nächstbeste McFit Filiale, oder sonst ein Studio, fährst hin, sagst einen schönen Gruß vom Erich und du willst jetzt ein Probetraining machen, oder dir zumindest den Betrieb ansehen. Nachher kannst du noch nach den Vertragsmodalitäten fragen.
Viel Spaß :)

auf ins studio!!! fange trainieren an. in ein paar monaten wirst sehen, sieht deine welt ganz anders aus.

ps.poste mal fotos.

A

Anzeige

Re: Fett Abnehmen / Muskeln zunehmen?
Zurück
Oben