Fett abbauen und gleichzeitig Musklen aufbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bibabutzenmann

New member
Fett abbauen und gleichzeitig Muskeln aufbauen

Wieso wird immer gesagt, dass es nicht geht Fett abzubauen und gleichzeitig Muskeln aufzubauen? Man nimmt doch ab indem man dem Körper weniger Kalorien gibt als er brauch, also greift er automatisch auf die Fettreserven zurück um trotzdem die Arbeit verrichten zu können. Der Körper passt sich der Belastung an. Dann müsste es doch auch zutreffen, dass die Energie die zum Muskelaufbau benötigt wird auch von der Fettreserven zu holen ist.
Es soll angeblich auch so sein, dass ein Schiffbrüchiger, der nichts zu Essen hat und sich paddelnd rettet, an Masse in Armen und Schulter zulegt und die Muskeln in den Beinen verkümmern, da sie nicht benötigt werden.

So Jungs nun sagt mal was ihr meint und begründet es. :D

Bist du sicher, dass du das gesamte Thema nicht damit verwechselst, dass es nicht möglich ist Fett in Muskeln umzuwandeln?

Es ist schon möglich Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen, dass Problem hierbei ist aber auch klar deutlich:

Während man beim Fettabbau darauf zielt einfach weniger Kalorien zu sich zu nehmen, geht man beim Muskelaufbau fast genau in die andere Richtung nämlich soviel Kalorien zu sich zu nehmen, dass der Körper genug Rohstoffe für den Muskelaufbau zur Verfügung hat.

Fazit: Fettab- und Muskelaufbau parallel ist möglich allerdings nicht ganz einfach.

Dass man Fett nicht in Muskeln verwandel kann ist klar, man kann ja aus Äpfeln auch keine Birnen machen. Fett allein wird mit Sicherheit nich alles enthalten, was zu Muskelaufbau benötigt wird. Ich habe es hier schön öfters gelesen, das Beides gleichzeitig unmöglich sein soll. Aber rein biologisch sollte es meiner Meinung nach doch gehen.

Bibabutzenmann schrieb:
Ich habe es hier schön öfters gelesen, das Beides gleichzeitig unmöglich sein soll.

Hast du dazu irgendeinen Link wer das so gesagt hat?
Beides unmöglich? Nein. Aber wie oben schon erwähnt ist es halt um einiges schwerer als Fettabbau und Muskelaufbau alleine.

Nein nen Link hab ich da jetzt nicht, aber soweit ich weiß waren es auch schon erfahrenere Leute aus dem Forum. Vielleicht liegt die Annahme ja darin, dass die Fettmasse die z.b. über den Muskeln an den Armen sitzt, sich schneller abbaut als sich die Muskeln in den Armen aufbauen und der Arm wirkt dadurch weniger muskulös, obwohl sich nur das Masseverhältnis zwischen Fett und Musklen verschoben hat.

Bibabutzenmann schrieb:
Nein nen Link hab ich da jetzt nicht, aber soweit ich weiß waren es auch schon erfahrenere Leute aus dem Forum. Vielleicht liegt die Annahme ja darin, dass die Fettmasse die z.b. über den Muskeln an den Armen sitzt, sich schneller abbaut als sich die Muskeln in den Armen aufbauen und der Arm wirkt dadurch weniger muskulös, obwohl sich nur das Masseverhältnis zwischen Fett und Musklen verschoben hat.

du bringst es auf den punkt! das habe ich mir schon sehr oft gedacht!

man unterschätzt glaube ich oft, wieviel fett auf so einem arm sitzt.......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben