Fest oder Flüssig?

Nismo

New member
Hi Leute, hab da mal ne Frage die für mich nicht ganz unwichtig ist. Bin halt son Typ der halt nicht so große Mengen an Nahrung zu sich nehmen kann, versuche deshalb zwischendurch etwas flüssig aufzunehmen.
Zum Beispiel anstatt zwei Bananen zu essen, 250 g Quark und danach ein Ei, tuhe ich das ganze lieber in einem Mixer mit etwas Milch und trinke es anschließend. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich alles fest zu mir nehme bin ich gesättigter als wenn ich es flüssig nehme. Meistens schaffe ich auch nicht soviel zu essen, zum Beispiel esse ein Ei und zwei Bananen und krieg den Quark nicht mehr runter. Wenn ich aber alles zusammen mixe krieg ich es hundert prozent runter. Daher meine Frage, ist es eigentlich egal ob ich diese Nahrungsmittel so oder so zu mir nehme, also erreiche ich damit das gleiche?

Ich glaube Flüssig kann vom Körper sogar besser aufgenommen werden.
Ist auf jedenfall verdaulicher.

------------------
NO BRAIN , NO GAIN!

Hi !
Ich denke auch , das es fluessig besser und vor allem schneller vom Koerper aufgenommen werden kann , da ja schon ein Teil der Nahrungspaltung wegfaellt ,die im Magen stattfindet.

Aber sag mal , packst du wirklich Bananen ,Eier und Quark zusammen in den Mixer und trinkst das dann ?
BBrrrr.... Alle Achtung !!

DAs PAulchen

------------------
SPRECHEN HEISST URTEILEN.SCHWEIGEN HEISST GEURTEILT HABEN !

@Paule
Was ist daran so aussergewöhnlich. Wird von sehr vielen Bodybuidern nicht anders praktiziert. Gut das Ei könnte man raus lassen. (Salmonellengefahr)
Aber ansonsten sehr weit verbreitet. Man könnte sogar noch HAferflocken dazu tun, dann hat man eine vollwährtige Mahlzeit!

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

@Pumpi
War fuer mich schon etwas neues , da ich es bis jetzt in dieser Form nocht nicht gehoert hatte. Wusste zwar das viele so eine Art Shake mit Fruechten und Milch zu sich nehmen , aber Eier und Bananen ?

Fuer mich hat Essen auch irgendwie noch etwas mit Geniessen zu tuen und daher waere das nichts fuer mich .
Muss aber auch dazu sagen das ich in der gluecklichen Situation bin immer und zu jeder Zeit etwas essen zu koennen.

Kennst du denn auch noch etwas leckere Varianten ?

Bis denn

DAsPAulchen

------------------

Mein Shake für echte Männer:

500ml Milch (Entrahmt)
250g Magerquark
1-2 Eier
1 Banane
50-100g Haferflocken

------------------
NO BRAIN , NO GAIN!

Hey cool, tut ihr alle auch noch Haferflocken da mit rein, muss ich demnächst auch ausprobieren, hoffentlich hält es der Mixer aus.

@Paule
Naja es geht nicht immer nach geniessen. Wer ein hohes Ziel hat muss auch zurück stecken. Wenn ich im Masseaufbau bin und noch sagen wir mal 830 kcal zu mir nehmen muss obwohl ich müde bin und für heute schluss machen würde kann ich dies auch nicht tun, sondern zwäng mir die noch rein. Man erreicht nur große Ziele durch kontinuirliches essen. Manchmal schmeckt es auch gar nicht. Na und?! Runter damit hauptsache man erreicht sein Ziel. Gut in einem Punkt geb ich dir Recht, genießen gehört auch mal dazu ganz klar. Mir schmeckt das Essen auch meistens, zwar nicht immer aber wie bereits gesagt mein tagessatz an kcal der wird immer eingehalten.

------------------
mfg
Pumpi123

@Pumpi
Da hast du schon recht , du befindest dich aber auch in einer ganz anderen Situation wie ich z.b !
Du hast Wettkampfambitionen und musst daher eine ganz andere Disziplin aufbringen als ich .
Meine Ziele sind da viel kleiner gesteckt.Ich haette gerne noch 5kg mehr und die schoen definiert .
Aber fuer die disziplin, die du und manch anderer hier aufbringt kann ich nur sagen : BEWUNDERUNGSWERT

aber ich finde , das sollte jeder nach seiner Facon entscheiden .

Schon spaet bei euch oder ?

Angenehme Nachtruhe !

DAsPAulchen

------------------

@Pumpi,
wenn Du mal auf Dein Essen verzichtest, wird das Deinen Erfolg definitiv nicht verringern.
Im gegenteil, es erhält die Lust und die Motivation an der Sache
smile.gif

Gruß Patrick

@Horsty
Ich kann mir das absolut nicht erlauben, auf essen zu verzichten. Was glaubst du wie ich es geschaft habe solche Massen aufzubauen? Sicherlich nicht durch verzicht*g* Vorallem wenn ich die ganze Sache luschig angehe so werd ich meine Ziele sicherlich nicht erreichen, da bin ich mir sicher. Schon allein aus diesem Grund würde ich es nicht anders machen. Disziplin beim essen ist das oberste Gebot mit dem Training! Nur dadurch erreicht man mehr als die breite Masse!

------------------
mfg
Pumpi123

Zurück
Oben