Fertiggerichte mit viel Eiweiss, wenig Kohlenhydrate und Fett

A

Anzeige

Re: Fertiggerichte mit viel Eiweiss, wenig Kohlenhydrate und Fett
Klick dich einfach durchs Netz oder durchs Forum da findest genügend Rezepte und gute Ratschläge von richtigem Essen!

Um Qualität und Geschmack konstant zu halten, setzen die Hersteller fast immer Zusatzstoffe, Aromen und Geschmacksverstärker ein. Je höher der Grad der Verarbeitung, desto mehr. Dass etwa Brokkoli-Tütensuppe nach Brokkoli schmeckt, liegt nicht am Brokkoli, sondern an chemischer Nachhilfe.

Das namengebende Gemüse solcher Suppen ist nämlich meist nur in Spuren enthalten. Vitamine, Mineralstoffe, sekundäre Pflanzenstoffe? Fehlanzeige. Manche Hersteller versuchen, den mangelnden Gesundheitswert durch Vitaminzusätze auszugleichen. Doch was Gemüse so gesund macht, ist das Zusammenspiel unterschiedlichster Stoffe, die in isolierter Form schlichtweg nicht dieselbe Wirkung haben und unter Umständen sogar schädlich sein können.

Darum wenn du es ernst meinst mit dem Training dann keine Fertiggerichte!

PS; Kennt jemand Erdnussbutter, ohne Zucker und mit möglichst geringem Fettanteil?

Danach suche ich auch in letzter Zeit. Ich hatte sonst immer die von Kattus - die ist komplett ohne Zucker. Finde die aber nirgends mehr, evtl. ist die aus dem Programm geflogen bei denen. Falls du die doch irgendwo auftreiben kannst, würde ich diese empfehlen.

Erdnüsse bestehen nunmal zu über 50% aus Fett. Wenn du eine Creme mit weniger Fett willst, hau Erdnüsse in den Mixer und misch das ganze mit Wasser. Schmeckt aber nicht , das sag ich dir gleich.

Na gut das ist was anderes. Aber sowas wenn du was findest ist eben auch sehr teuer. Ab besten ist
wenn du dich am WE mal für 2 Stunden in die Küche stellst und für die Woche vorkochen sonst wirds
schon schwer und teuer.

PS; Kennt jemand Erdnussbutter, ohne Zucker und mit möglichst geringem Fettanteil?

Fettarme Erdnussbutter? ^^ Eher nicht, aber Zuckerfrei und aus 100% Erdnüssen gibt es im Drogeriemarkt dm (den sollte es auch in Österreich geben) von Alnatura. Alternativ suchst dir nen x-beliebigen Bioladen/Reformhaus und hältst Ausschau nach "Erdnussmuß". Das ist im Prinzip Erdnussbutter die als einzige Zutat Erdnüsse hat. Fettärmer ist die aber bestimmt nicht ;) Dort wirst du auch andere Nußcremes/muß und Aufstriche finden. Da haben die meisten über 20%Proteinanteil, aber eben auch ordentlich Fett.

Faifer

Hallo!

Versuch es mal mit Beef Jerky. Ich esse das eigentlich öfters vor dem Fernseher, kann man statt Chips oder sonstigem fetten Zeugs nehmen. Hat wirklich sehr viel Eiweiß und wenig Fett. Beef Jerky hat auf jeden Fall 50% Eiweiß, und nur sehr wenig Fett.

Beef Jerky ist für mich eine absoluter Marketing/Werbungs-Gag: preislich unverschämt teuer! Da kannste lieber gekochten Schinken essen ;-)

A

Anzeige

Re: Fertiggerichte mit viel Eiweiss, wenig Kohlenhydrate und Fett
Zurück
Oben