Feinschliff: Beine ästhetisch formen abgesehen von Kniebeuge

xhunterx

New member
Hey,

meine Beingenetik ist wirklich über dem Durchschnitt, ich trainiere gerne und viel Beine, durch diese zwei Faktoren sind meine Beine stärker als mein Oberkörper. Ich werde Beine auch weiterhin trainieren, besonders um den Körper mit schweren KB zu quälen.

Abgesehen von KB will ich aber meine Beine etwas Feinschliff verpassen. Meine Beine sind relativ kurz, bin 178, und an den Innenschenkel gehen sie echt in die Breite.. klar ist das auch Definitionssache, nur ich bin schon bei konstant 8-10% KFA und ripped, nur meine Beine sind noch leicht schwammig, ist wohl Genetiksache und da müsst ich runter auf 6-7%.

Egal, meine Frage hier: Mit welchen Übungen die ich nach KB ausführe verpasse ich meinen Beinen den Feinschliff? Insbesondere ist meine Vorderseite sehr stark und ich würd gern den Übergang von hinteren Oberschenkel zu Po verbessern noch und mehr noch die Delle über dem Knie reinbekommen.

Problem ist halt nach Kniebeuge muss ich erstmal 5 Minuten Pause machen.. Sowas wie Ausfallschritte ist nicht mehr wirklich möglich.. selbst Beinpresse ist mental zu viel. Meint ihr ich sollte beim Beintraining mal ne Zeit lang KB weglassen und nur am Feinschliff arbeiten?

LG

A

Anzeige

Re: Feinschliff: Beine ästhetisch formen abgesehen von Kniebeuge
Nein! KB weiter machen, dann Ausfallschritte, gestrecktes Kreuzheben oder liegende Beincurls, eventuell Beinstrecker. So hab ich meine Beine sehr schön hinbekommen.

Aber warum musst du nach den KB 5min Pause machen?
Wenns mental nicht mehr geht, dann trainierst du deine Beine nicht wirklich gern! ;-)

Wenn du nach Kniebeuge nicht Pause brauchst und noch laufen kannst, machst du Kniebeuge nicht richtig!! ;P ne Scherz beiseite, bei mir ist es eher ein Konditionsproblem keine Ahnung warum mir geht die Puste voll aus immer.

Wie macht ihr Beinbeuger/Beinstrecker, Supersatz, abwechselnd, was zuerst?

LG

Zurück
Oben