Fehlhaltungen!

Curiza

New member
Hi,

ich bin neu hier und habe auch direkt ein paar Fragen.

folgendes,
1. Ich habe früher viel vorm Computer gessesen. Jetzt habe ich ein Hohlkreuz was mich irgendwie komisch aussehen lässt, ins Fitnesstudio gehe ich jetzt auch seit einem Jahr aber das Hohl kreuz ist immer noch. Was kann ich dagegen tun?

2. Meine Schultern liege irgendwie komisch nach vorne, also sie liegen so vorne nicht gerade wie bei anderen. Das regt mich total auf, was kann ich dagegen tun das sich das wieder Gerade macht.

Danke an alle die mir helfen.8)

A

Anzeige

Re: Fehlhaltungen!
Ein hohlkreuz ist angeboren .
Wie du es beschreibst hast du einen buckel wie ne 90 jährige.
Du kannst konkrtes training wieder alles ins lot rücken ,das dauert aber mindestens zwei jahre .

Zum 2. Teil geb ich dir recht harry, dass man mit "gesundem" Training seine haltung wieder in den Griff bekommt, jedoch ist ein Hohlkreuz nicht unbedingt angeboren.
Durch Fehlhaltung, zu schwache Muskulatur oder was auch immer kann man auch ohne Veranlagung zu einem Hohlkreuz kommen.

grüsse

Achri

Ein hohlkreuz ist angeboren .
Wie du es beschreibst hast du einen buckel wie ne 90 jährige.
Du kannst konkrtes training wieder alles ins lot rücken ,das dauert aber mindestens zwei jahre .

nein, ein hohlkreuz muss nicht "angeboren" sein, sondern ist meist bedingt durch ganz normale haltungsschaeden.

uch weiss ich nicht wie du auf die Weissheit mit mind. 2 Jahren kommst:hmm:
mit solchen Pauschalisierungen sollte man nicht um sich werfen.

Curiza

es gibt bestimmte Dehnuebungen. am besten mal google benutzen.
dazu den Bauch trainieren, aber nur durch ganz saubere Chrunches !!!!
keine Sit Ups etc.

Die zwei jahre habe ich etwa gebraucht um meinen rùcken wieder richtig fitt zu machen, vor nem jahr hatte ich ein cronischen hexenschuss, und das hat viel konzentration gebraucht um das zu richten. aber im allgemeinen kann man innerhalb von zwei jahren ,wenn man konsquent ist, den rùcken wieder zu dem machen ,was er sein sollte.

Du verwechselst nicht hohlkreuz mit was anderem?????

Die zwei jahre habe ich etwa gebraucht um meinen rùcken wieder richtig fitt zu machen, vor nem jahr hatte ich ein cronischen hexenschuss, und das hat viel konzentration gebraucht um das zu richten. aber im allgemeinen kann man innerhalb von zwei jahren ,wenn man konsquent ist, den rùcken wieder zu dem machen ,was er sein sollte.

Du verwechselst nicht hohlkreuz mit was anderem?????

Du hattest einen chronischen Hexenschuss?

Viel Konzentration?

Wohl um der hexerei einhalt zu gebieten.

Und das alles im zusammenhang mit Hohlkreuz.

:lol::lol:

naja ich denk mal das ist ein hohlkreuz, obere rücken ist zu weit hinten und bauch zu weit vorne, und arsch hängt bisl raus

ja wäre ganz gut wenn ihr mir sagen würdet wie ich das alles wieder ins lot bringe, das man es wieder richten kann weiß ich auch

Hi,
wenn es deine Freizeit erlaubt, dann trainiere einfach mal etwas das Tanzen im Ballett. Natürlich in einem seriösen Verein und nicht alleine. Das wirkt wunder ;)

Alternativ gibts auch in einigen traditionellen Kampfkünsten gute Wege um nach einiger Zeit automatisch "begradigt" zu werden. :wink:

Grüsse
A.D.

Ich würde erstmal zu einem Orthopäden bzw. Physiotherapeuten gehen.
Der wird die Situation sicherlich richtig beurteilen können,wodurch diese Fehlhaltung entstanden ist.
Eventuell Beckenfehlstellung,Muskelverkürzung....es gibt hier mehrere Möglichkeiten.

A

Anzeige

Re: Fehlhaltungen!
Zurück
Oben