Fehlhaltungen on Mass!

Curiza

New member
Folgendes

ich ahbe 3 Fehlhaltungen und wollte euch fragen was ich da machen kann um das wieder ins Lot zu bekommen.

1. Nachvorne stehende Schultern (die Schulter steht nach vorne, meine trainerin sagt zu viel Brust trainiert.)
2. Hohlkreuz (ein kleines)
3. Schiefes Kreuz (meine rechte Schulter steht hoher als die Linke somit das ganze Kreuz irgendwie schief, sieht sehr ungleich aus, auch am nacken.)

Ich hoffe ihr könnt mir ein parr tipps geben wie ich das wieder alles richten kann.

Danke

Mit sportlichen Grüßen

A

Anzeige

Re: Fehlhaltungen on Mass!
Hallo Curiza,

schau mal hier:
mass .
1. gesamten hinteren Schulterguertel trainieren

2. bestimmte dehnuebungen-> siehe google

3. selber garnix. hier wuerde ich einen experten drannlassen, denn das ist auch nicht so ungefaehrlich.

zum ersten.

wie trainiere ich den gesamten hinteren schultergürtel?
ja bin schon den hüftbeuger am dehnen wegen hohlkreuz.

z.vb. durch Rudern im Obergriff zur Brust, Reverse Flys, Face Pulls, L-Flys, Umsetzen bzw. eine kombination aus diesen Uebungen.

ganz richtig...du musst vorallem den oberen inneren rücken trainieren, der dir deine schulter zurückzieht...

was die schiefstellung betrifft:
ich hab selbst eine schiefstellung (linker hüftknochen 0,5cm weiter oben) und somit ist bei mir auch eine seite größer ausgeprägt, als die andere...
um deine schiefstellung zu beheben, musst du zu einem orthopäden gehen, bzw. einen chirurgischen eingriff machen lassen (aber nur bei extremer fehlhaltung).
beim training ist wichtig, dass du viel mit "freien" gewichten trainierst. somit kommt es nicht dazu, dass sich eine seite mehr als die andere anstrengt und du setzt deine muskeln einer gleichmäßigen belastung aus.

Avalanche

so eine fehlhaltung kann die unterschiedlichsten gruende haben, das eine op erforderlich ist, ist eher unwahrscheinlich.

:oops: da hast du natürlich recht :wink: ...

somit berichtige ich mich:

falls die fehlhaltung auf das knochenskelett zurückzuführen ist, und durch diese fehlhaltung/stellung gesundheitliche schäden entstehen, sollte man sich mit einem orthopäden unterhalten, welcher dann wahrscheinlich einen operativen eingriff vorschlagen wird, sofern mit gezielten übungen keine verbesserung erzielt werden kann.

oh man, jetzt geht es schon zur OP, jetzt werd ich langsam Grün.... naja ich geh trotzdem mal zum orthopäden. Kann ja nicht schaden, naher mach ich mir durch training alles kaputt.

danke nochmal leute

A

Anzeige

Re: Fehlhaltungen on Mass!
Hallo Gonyosoma,

schau mal hier:
mass .
Zurück
Oben