Fehler/ Schulterdrücken/ Trainingsplan

Amino92

New member
Fehler?

Ich möchte mal meinen TP posten und hätte dazu eine Frage..

Te1
3 x Klimmzüge
5 x Kreuzheben
3 x KH rudern
3 x Seitenhebn
3 x KH Curls
2 x LH Curls

Te2
5 x Kniebeugen
5 x Bankdrücken
3 x Schulterdrücken
3 x Dips

Ist es Falsche Schulterdrücken und Seitenheben in 2 verschiedenen TEs zu machen? Gibt es sonst noch etwas zu bemängeln?

AW: Fehler?

Bei mir geht Schulterdrücken eher auf die vorderen Schulterköpfe (und natürlich Trizeps, und ist deswegen in der Push-Einheit goldrichtig)
Seitenheben ist eine Isolationsübung für die seitlichen Köpfe.(also wenn die nix, oder nur wenig in Te 1 gemacht haben...)

P.S.Was spricht dagegen das Seitenheben in Te2 zu verlegen ?

Ich möchte mal meinen TP posten und hätte dazu eine Frage..

Te1
3 x Klimmzüge
5 x Kreuzheben
3 x KH rudern
3 x Seitenhebn
3 x KH Curls
2 x LH Curls

Te2
5 x Kniebeugen
5 x Bankdrücken
3 x Schulterdrücken
3 x Dips

Ist es Falsche Schulterdrücken und Seitenheben in 2 verschiedenen TEs zu machen? Gibt es sonst noch etwas zu bemängeln?
schaut gut aus,ich würde aber mindestens eine der beiden bizepsübungen raushauen.
lg

okay dann werd ich wohl die langhantel curls raustun..

und was sagst du zu den Schulterübungen? Tauschen oder so lassen?

Probier es doch aus
3 Wochen so,3 Wochen anders

Mir persönlich sagt Seitenheben und vorgeb. Seitenheben viel mehr zu als Facepulls.

ich hasse seitheben. und vorgebeugtes mache ich auch nur ein paar eher lockere sätze. do unterschiedlich kann das sein.:D
lg

Ist die Übung die Meine Schultern am meisten zum kochen bringt...so die letzen 3 Wdh. vom letzten Satz...versuche ich immer schön kontroliert zu bleiben...gott wie das brennt...xD

Jap..werde Facepulls demnächst aber wiedermal probieren, suche eine gute Ersatzübung fürs Frontheben.

Sind das dann nicht zuviele Sätze/Übungen ?!

Aber Seitheben gehört definitiv in die Brust Te mit rein?!

Mir wären es nich zu viele Sätze, musst du wissen..
Wenn du jedes Training an deine Grenzen gehen willst ist der 2er Split bestimmt nich das richtige für dich..

aber wenns dir nichts ausmacht mit Vorermüdung zu trainiern dann wechsel Seitheben wieder..

Mir wären es nich zu viele Sätze, musst du wissen..
Wenn du jedes Training an deine Grenzen gehen willst ist der 2er Split bestimmt nich das richtige für dich..

aber wenns dir nichts ausmacht mit Vorermüdung zu trainiern dann wechsel Seitheben wieder..

naja,also 6 sätze bizeps in einem 2er ist meiner meinung nach nicht wirklich sinnhaft. ich trainiere auch seit einigen monaten etwas grundlagenplan-ähnliches ganz ohne bizepsiso, und noch sind meine arme auch nicht verkümmert.
lg

Hm ja da ich 4 x die Woche trainiere, also jede Te 2 mal will ich meinen Muskel nicht "ganz zerstören" .. ist doch richtig so oder?

Ich blick gerade ga nicht mehr durch wo Seitenheben hingehört ::oops: :?

Zurück
Oben