Fehler beim Sport

Nicky1

New member
Hallo!!

Ich als Laie hätte da auch mal eine Frage, die ihr mir vielleicht kurz beantworten könnt ohne dass ich mich erst registrieren muß. Ich treibe sehr gerne Sport, zum einen weils mir Spaß macht, zum anderen um meine spärlich vorhandenen Muskeln nicht ganz erschlaffen zu lassen. ;-)
Manchmal mache ich bis zu 5 mal pro Woche (eher im Sommer), manchmal aber auch nur 1 mal pro Woche (wie jetzt im Winter) Sport, haupsächlich was für die Ausdauer wie Joggen, Skaten, Schwimmen, Rad fahren, Steppen, etc.
Was ich aber fast täglich zu Hause mache sind Sit Ups, ein paar Übungen für den Po, und ein paar Übungen für Arme und Beine... nichts besonderes.
Da ich des öfteren durch dieses Forum stöbere habe ich in einigen Beiträgen von euch zum einen gelesen, daß man Muskeltraining und Ausdauertraining nicht unbedingt kombinieren sollte und zum anderen, daß tägliches Muskeltraining schlecht für die Muskeln ist (wobei man bei mir wohl kaum von Muskeltraining sprechen kann :) ).
Was mich jetzt eigentlich interessiert ist, was man beim Sport grundsätzlich in Bezug auf diese beiden Punkte beachten sollte, bzw. was dies nun für mich bedeutet. Wie gesagt, betreibe ich Sport hauptsächlich aus dem Grund weils mir einfach Spaß macht, dennoch will ich meinem Körper natürlich nicht schaden.....

LG
Jessi

Hallo Jessi!

Wenn du Spaß am Sport hast, dann machst du schon sehr, sehr viel richtig! Fehler machen nämlich sehr oft die verbissenen Trainierer.

Ein paar Grundregeln der Trainingslehre, die du beim Stöbern in diesem Forum leicht mitbekommst und ein paar Grundsatze bei der Ernährung beachten (genießen!) dann ist es für deine Zwecke perfekt!

Grüße
Gerhard

Zurück
Oben