Fehlende Ausdauer ?

Platinum1

New member
Hi,

Ich habe das Problem, das meine Muskeln leider zu schnell müde werden.
Ich halte meine Trainig zwar durch und gebe auch alles, aber vom Gefühl her könnte ich mehr, nur bin ich dann teilweise einfach nur schlapp.

Ich trainiere seit ca. 1 1/2 Jahren. Am Anfang habe ich das ganze was zu locker genommen und erst im letzten 3/4 Jahr richtig losgelegt.

Ich bin 1,84cm gross und wiege ca 68kg (7,6% Fettgehalt). Ich war bzw. bin (jetzt etwas muskulöser) dünn und kann auch soweit essen was ich will ohne das ich mir sorgen machen muss das ich in die vollen gehe.

Könnt ihr mir ein paar Tips geben was ich beim Training oder Ernährung besser machen kann ?

Mein Ziel ist es Kraft und einen gut definierten Körper zu erlangen.

Bis jetzt nehme ich nur Eiweiß/Kohlenhydrate zu mir. Von sonstigen "Präparaten" habe ich bis jetzt die Finger gelassen, einmal des Geldes willen und einmal aus Überzeugung es auch so zu schaffen.

mfg
platinum
 
Nicht deine Muskeln, sondern dein Organismus wird schlapp. Hab ich manchmal in der Vergangenheit auch gehabt. Ich rate dir ca. 2 - 2 1/2 Stunden vor dem Training ne gute Mahlzeit zu dir zu nehmen. Iß eine halbe Stunde vor dem Training noch eine Banane und trink direkt vor dem Training etwas zuckerhaltiges, am besten Traubensaft. Schlafe nicht vor dem Training und gehe am besten abends trainieren!
 
Zurück
Oben