Feedback zum EP ?

XxDeadLiiNexX

New member
Moin,

Fange nächste Woche wieder an zu trainieren was natürlich nicht fehlen darf ist ein richtiger EP und TP...

TP nehme ich einen welcher mir von einem Forums Mitglied genannt wurde:

4x Kniebeugen
4x Kreuzheben
3x Klimmzüge
3x Bankdrücken (schräg-, flach-, KH o. LH)
3x vorgebeugtes Rudern
3x Crunches (kannst auch ne andere Bauchübungen nehmen z.b. SitUps)
3x Schulterdrücken o. Millitary Press

Bitte hier auch um ein Feedback werde diesen GK Plan 2x mal die Woche durchführen.

EP sieht bis jetzt so aus:

Morgen:

(shake)

300ml milch

100g haferflocken
250g magerquark (topfen)
1-2Bananen
2-3EL Zucker

Morgen2:

(Müsli)
250g Topfen
2x Bananen
200ml Milch
Trockenfrüchte
2x Erdbeer Joghurts

Mittag:
Reis oder Nudeln
Mais
Rindfleisch

Mittag2: ( 1 halb Stunden vor dem Training )
Nudeln

Training ...

Abend1:
250g Topen

Abend2:
Fisch oder der gleichen

Beim EP fehlen jetzt noch die Angaben von kcal usw. was haltet ihr grob von dem?

Größe, Gewicht, Tagesbedarf? (karl-ess.com den Kalorienrechner verwenden)

Hammer Frühstück, aber lass Zucker weg, lieber 1 Handvoll Rosinen oder Datteln mitmixen. Nach dem Training dem Körper KH (am besten Obst, 2 Bananen) und Protein zuführen! Also am besten dein Müsli Zeug nach dem Training :)

Gemüse und Nüsse bitte nicht vergessen...

hi
schaut ganz gut aus.
topfen würde ich als letzte mahlzeit des tages, also vor dem schlafen gehen nehmen.
eine frage: wie viel wiegt eigentlich dein müsli? :D

@humanXwaste

Hab ich voll vergessen :-S
Bin 185cm groß und bin 64kg leicht.

Jups das Frühstück find ich super hab ich hier im Forum gefunden :D

Ok dann bau ich das Müsli direkt nach dem Training ein kann ich es in
der früh und nach dem Training nehmen?

@premutos667
Danke!

YOOOO:
Ok Dann muss ich da noch rum experimentieren wo ich das Müsli hinschiebe ^^
hahaha weiß ich garnicht aber schmeckt sehr sehr lecker !

Anhang geht nicht, aber ich nehm an dein Tagesbedarf wird bei 2800kcal liegen. Nachdems Frühstück schon 700-800 hat brauchst den restlichen Tag noch 2000, 5 Mahlzeiten am Tag wäre optimal. Dadurch, dass du (wie ich) sehr wenig wiegst: VIELE Kohlenhydrate! Müsli, Haferflocken, Reis, Nudeln (bitte Vollkorn) sind da eh optimal. Du kannst natürlich auch 2x am Tag ein Müsli essen... aber ich bin froh wenn ichs 1x am Tag runterbekomm :D deshalb ess ich lieber Vollkorn-Brot am Vormittag für die Kohlenhydrate. Was noch sehr gut ist: Smoothies! 1 Packung enthält 100g KH (ca 400kcal), kriegt man sehr leicht runter!

In meinem Fall versuche ich die Verteilung der 3000 kcal so aufzuteilen: 120g Eiweiß (480kcal), 60g Fett (540 kcal) und den Rest (ca 2000 kcal) als Kohlenhydrate, was ca 500g wären! Aber ich mach das so, weil ich sehr schwer zunehme, auch wenn ich 1 Monat lang 3500kcal am Tag esse, dann nehme ich wenns gut geht 0,5kg zu, wobei andere da locker 2-3kg zunehmen. Keine Ahnung wie es bei dir aussieht, vielleicht hast du bisher nur zu wenig gegessen, also wenn du zu viel in kurzer Zeit zunimmst, dann schraubs runter :)

Nährwerte findest u.a. auf fddb

@humanXwaste

Danke für die Antwort mit dem Smoothie werde morgen gleich ein paar kaufen :p

Hab wie oben erwähnt diesen Shake aus dem Forum glaubst du das das echt 800kcal sind ? :O

Hab damals auch fleißig gegessen ich hoffe sehr das es zu wenig war weil ich hab in einem monat auch nur 0,5 - 1 kg zugenommen :-/
Werde morgen mal langsam anfangen mich ans essen zu gewöhnen also nicht gleich volles programm :)

lass den zucker aus dem shake weg.

bei fddb.at kannst alle zutaten der menge nach eingeben, dann findest heraus, wie viel kcal der shake tatsächlich hat. eine Banane hat etwa 120 g, solltest du dazu fragen haben.

ok danke ich vertrau der Angabe von 800kcal mal :))

Zerbrich mir nur die ganze Zeit dem Kopf wie ich die Mahlzeiten verteile :-S

Also Frühstück 1 ist fix so wie Frühstück 2 und Mittag1 ... Doch ich muss ja vor dem Training nochmal was essen könnte ich das etwas anderes nehmen als Nudeln oder der gleichen etwas nicht so aufwändiges?

300ml milch -> 150kcal
100g haferflocken -> 350 kcal
250g magerquark (topfen) -> 170 kcal
1-2Bananen -> 100-200 kcal
--------------------
770 - 870 kcal!

Mehr als 1kg / Monat zunehmen ist übrigens nicht wirklich sinnbringend, weil das auf Dauer eher zu einem Schwabbelbauch führt!

Vor dem Training esse ich persönlich gern 1 Rippe (20-25g) Bitterschokolade (90%) und 1-2 Bananen. Direkt danach 1 Eiweiß-Shake und 30-60 Minuten danach Nudeln. Ist aber nur eine persönliche Vorliebe von mir, weiß nicht wie es anderen mit so etwas geht..

humanXwaste:

Danke für die Zusammenfassung :)
Das Frühstück hat mich heute gesättigt!

Das mit einem 1kg pro Monat hab ich jetzt schon sehr oft gehört gg*
Dann war ich damals eh gut dran mit meinen 3/4 - 1 kg pro Monat.

Hab noch so einen Workout Shake Zuhause denn könnte ich ja so wie du gleich nach dem Training trinken und
dann 30 - 60 Minuten später mein Müsli essen wäre das sinnvoll ?

Wie hast du das in den obigen Antworten mit der verteilung gemeint?

"In meinem Fall versuche ich die Verteilung der 3000 kcal so aufzuteilen: 120g Eiweiß (480kcal), 60g Fett (540 kcal) und den Rest (ca 2000 kcal) als Kohlenhydrate"

Würden 2 Smoothis und 1 Müsli Riegel eine Stunde vor dem Training reichen?

Gut gut, wenn ich um 7 Uhr das frühstücken würd, würd ich vor 9 nicht mehr aufstehen vom Küchentisch^^

Kommt drauf an was das für ein Shake ist.. direkt nach dem Training sind eigentlich nur Protein und Fruchtzucker (bzw. Traubenzucker) sinnvoll, soweit ich weiß.

Mach dir keine Wissenschaft daraus. Wie gesagt, melde dich auf fddb.info an, schreib mit wieviel du isst. Hast du 100g Eiweiß, viel mehr Kohlenhydrate und ca 2500-3000kcal jeden Tag, dann sollts passen. Wieviel sind 2 Smoothies? 2 Liter Smoothie vorm Training würd ich nicht empfehlen, weil du im Fitness Center vermutlich 5 Mal pissen und 2 Mal sch... gehst :D aber mach wie du glaubst und schau obs dir gut dabei geht... wenn nicht, dann variiere ein bisschen herum mit den Lebensmitteln... du machst auf jeden Fall nichts grob falsch meiner Meinung nach!

Zurück
Oben