Feedback & Tipps

BaHu_IBK

New member
Hallo,

ich würde mich freuen, wenn ihr mir mal ein Feedback geben würdet.
Anbei mein derzeitiger Trainingsplan - 2er Split, ich trainiere 3mal (selten 4mal, ab und zu auch nur 2mal) die Woche.

Ich mache zusätzlich zum Studio noch viel draußen: Mountainbike, Downhill, Trailrunning, Bergsteigen, im Winter Skifahren...

Würde mich also irgendwo zwischen Fitness- und Bodybuilding einordnen.
Ich will auf jeden Fall noch Muskelmasse zulegen, wiege derzeit ca. 76kg bei 178cm Größe.

Bin schon seit Jahren in Studios angemeldet, habe aber lange Zeit recht planlos (also wirklich ohne Trainingsplan) vor mich hin trainiert.

Will aber endlich mal wieder Fortschritte sehen & was weiterbringen.

Ernährung:
ich ernähre mich gesund & ausgewogen, Obst, Fleisch, KH, usw usw. Freue mich über (legale!!!) Supplemente-Tipps zum (möglichst fettfreien) Masse- & Muskelaufbau.
Proteine (welche) & Creatin? Das ist so ungefähr mein letzter Stand :)
Freue mich über Tipps - will aber nicht Unmengen Geld ausgeben oder meine (vertraut mir - sinnvolle) Ernährung komplett über den Haufen werfen.

So, dann nach viel BlaBla nun mal mein Trainingsplan.
Anmerkung hierzu:
Ich habe keine Übungen angegeben, da ich von Mal zu Mal die Übungen pro Muskelgruppe wechsle - um eine variierende Belastung zu gewährleisten.
Standardübungen sind aber auf jeden Fall Kniebeugen, Kreuzheben & Bankdrücken.

Here you go:

TAG 1

BRUST
TRIZEPS
BEINE
BAUCH

TAG 2

SCHULTERN
BIZEPS
RÜCKEN
NACKEN

Je Muskelgruppe 1 Aufwärmsatz (20 WH mind.) und dann 3 Übungen mit je 3-4 Sätzen (15-12-10-8 WH).

Ergänzend: Stabilisierungs- & Rücken-/Rumpf-Übungen, Aufwärmen aufm Bike oder Crosstrainer/Laufband.

Freue mich auf Feedback.

Je Muskelgruppe 1 Aufwärmsatz (20 WH mind.) und dann 3 Übungen mit je 3-4 Sätzen (15-12-10-8 WH).

Zuviel für einen 2er Split. Wie lang brauchst du denn pro Einheit? 2 Stunden?

Wenn du deinen Ernährungsplan etwas erläutern würdest könnte man dir sicherlich etwas dabei helfen.

Für Muskelaufbau brauchst ein kcal Überschuss.

Anbei:
http://www.bodybuildingforum.at/threads/55286-Leitfaden-für-Neulinge-2011

Da ist auch ein möglicher 2er- Split enthalten, der deinen in meinen Augen schlagen würde.
Bei Fragen zum Neulingsthread bitte hier in diesen Thread posten. Einige deiner Fragen werden wahrscheinlich durch diesen Thread schon beantwortet.

so..also ich als jmd. der noch nicht sehr lang trainiert, also nen halbes jahr jetzt, würde einfach mal interessieren, wie jmd. aussieht, der paar jahre so vor sich hin trainiert hat ;)

lg

Zurück
Oben