fatburner-Kurse

cat1

New member
Mir ist aufgefallen, dass unser Studio diverse Fatburner -Kurse anbietet, Fatburner-Spinning, Fatburner-aerobic usw. Sind diese Kurse so, dass da immer im Fettverbrennungspuls trainiert wird.
Ich habe an dem Termin von meinem Spinning-Kurs naemlich leider keine Zeit mehr und wollte deshalb auf einen anderen Kurs ausweichen, leider ein Fatburner-Kurs. Kann ich da wirklich mit rechnen, dass die da nur gemütlich vor sich hinstrampeln. Bringt das was?

A

Anzeige

Re: fatburner-Kurse
Ausprobieren

Probier den Kurs doch einfach mal aus - ich kann Dir dazu nicht allzu viel sagen, bei uns sind die Fatburner-Spinning-Kurse schon relativ "gemütlich" - ich weiss natürlich nicht, wie der Kurs ist, von dem Du schreibst!? Geh einfach mal hin, und dann kannst Du entscheiden ob es Dir gefällt oder nicht!?
Viel Spass :)
lg, Linda

"fatburner"-Kurse: was steckt dahinter?

und wieder einmal stellt sich die frage: bezwecken diese kurse ein training des fettstoffwechsels (wohl kaum, denn dafür braucht es eine längere belastung nach der dauermethode) oder implizieren sie einen "fettabbau". dann allerdings müssten sie mit "vollgas" absolviert werden, um einen entsprechend hohen kalorienumsatz zu gewährleisten.
frag mal die trainer - ich glaube aber die antwort bereits zu kennen... :winke:
der mythos lebt...
lg, kurt

nicht nur gemütlich vor sich hinstrampeln

Also unser Trainer vom Fatburn-Spinning kennt zum Glück den Mythos "Fettverbrennungs-Puls". Er erklärte das vor der Stunde, daß viele noch diesem Irrtum unterlegen sind und einen niedrigeren Puls bevorzugen. Und dann gab er Vollgas und die 1,5 Std. sind richtig anstrengend. Da ist - zum Glück - nichts mit gemütlich vor sich hinstrampeln.
Man kann also auch Glück mit dem Trainer haben.

lg,
fant

A

Anzeige

Re: fatburner-Kurse
Zurück
Oben