Fasern überlasten?!

Grantelbart

New member
Ich habe mir die neue men's health zugelegt und dort steht als ratschlag, um die intensität beim training zu erhöhen, dass man mit einem gewicht arbeiten soll, dass man nur 2- bis 3-mal stemmen kann. dann entfernen 2 traningsparnter die gewichte, sodass man noch 1 oder 2 whds schafft, das ganze zieht sich durch bis man bei 50 prozent seines ausgangsgewichts angekommen ist.

--> die letzten whds sind ja bekanntlich die produktivste und mit dieser technik simuliert man nur letze whds.

Diese Trainingsform ersetz sehr wahrscheinlich alle sätze? also wenn ich diese technik beim bankdrücken einsetze, und normalerweise 3 sätze bankdrücken mache, dann führe ich einmal diese oben gennante Technik durch und das reicht. Oder trptzdem die oben gennante technik 3 mal??

Ist das ganez ÜBERHAUPT sinnvoll? oder ehr von ab zu raten?

A

Anzeige

Re: Fasern überlasten?!
Hallo Grantelbart,

schau mal hier:
und .
hä? ich habe den thread doch gar nicht doppel gepostet oder? und wenn ja entschuldigung, es wäre keine absicht ;-)

okay. also hat men's health unrecht? :) lieber beim "standard" training bleiben?

Ja, bleib beim standart.
Würde das Training in deiner Zeitschrift sehr besonders sein, würden alle so trainieren ;)
Mir ist niemand bekannt der das macht :>

Klar ist das sinnvoll.

Um mal ein bisschen Abwechslung rein zubringen bzw. Plateaus zu überwinden ist das sicherlich eine gute Möglichkeit.

Du musst aber selbst wissen was das richtige für dich ist. Probiers einfach aus und entscheide dann selber, wie du damit zurecht kommst.

Normal würde ich so nicht trainieren, aber wenn du mal zwei Wochen richtig Gas geben willst ist das bestimmt eine gute Variante. Länger würde ichs nicht machen, denn die Intensität ist doch ziemlich hoch.

Könnte man vielleicht an die letzten 1-2 Wochen der Max.-Kraftphase dranhängen. Ansonsten eher unbrauchbar glaube ich.

MfG
Bodom

A

Anzeige

Re: Fasern überlasten?!
Hallo Bodom,

schau mal hier:
und .
Zurück
Oben