Falten im Gesicht nach dem Schlafen

krider

New member
Morgen,

ich habe seit einigen Monaten das Problem dass ich ziemlich tiefe Falten im Augenbereich bekomme. Nach dem Aufstehen morgens ist es besonders schlimm, wie man auf dem Foto sehen kann.
Im Laufe des Tages wird es zwar etwas besser, aber man sieht es immer noch und ich auch zunehmend drauf angesprochen, warum ich mit 25 schon solche Falten habe.

Woran kann sowas denn liegen? Ich zwar schlafe auf dem Bauch und das Gesicht liegt Kissen, aber das machen andere Leute doch auch, ohne so auszusehen morgens.

Thanks
krider

A

Anzeige

Re: Falten im Gesicht nach dem Schlafen
Kann es sein, das du eine relativ dünne (evtl auch trockene) Haut hast? Das kann eine Faltenbildung begünstigen, unter den Augen ist die Haut ja dann generell noch dünner, weswegen dort Falten (gerade nach dem Aufstehen) nichts ungewöhnliches sind.

Hi,

besteht bei dir irgendeine Erkrankung die eine Wassereinlagerung mit sich trägt?Oder hast du schonmal festgestellt das du Wasser einlagerst? Bist du auf Stoff? Das sieht mir ein bisschen nach Lidödemen aus.

Drücke doch mal mit einem Finger auf dein Schienbein und beobachte ob eine kleine Delle zurückbleibt, bzw. die haut nich sofort wieder in seine ursprüngliche Form zurückspringt.

Eine erhöhte Wassereinlagerung hab ich bis jetzt noch nicht festgestellt und auf Stoff bin ich auch nicht. Die Haut am Schienbein springt sofort wieder zurück, da bleibt keine Delle.

Es ist auch jeden Tag mal mehr mal weniger ausgeprägt. Kann es vielleicht etwas mit Atemaussetzern nachts zu tun haben? Wenn ich mich morgens deswegen wie überfahren fühle scheinen auch die Falten stärker zu sein.

Nein ich trinke eigentlich recht wenig und rauche nicht. Mit dem Gesicht das ist auch so in den letzten 1-2 Jahren erst passiert.

Hm, das hätte ich nie gedacht, ich finde es sieht normal aus, wenn du viel Stress hast und viel trinkst. Nix für ungut.

Tja, da muss halt die Gesichtscreme von der Freundin ran, gibt ja immer mehr Männer die das tun. :D In der Familie kommt das nicht vor?

Hehe, eher selten. Ist auch nur morgens nach dem Aufstehen so krass wie auf dem Bild. Tagsüber sind es dann "normale" Falten.

@ Bullterrier :D hehe ich dachte vllt hat er im mom eine Art "durchhänger" ...

Aber ich seh nach dem Aufstehen auch immer sehr zerknaust aus. Also nicht falten, bei mir is eher alles geschwollen :D jaja auch im Gesicht ;)

A

Anzeige

Re: Falten im Gesicht nach dem Schlafen
Zurück
Oben