Falsches Training/ Herzprobleme/ Training

figurehead

New member
Falsches Training

Was kann eigentlich passieren wenn man falsch trainiert bzw. beim trainieren falsch atmet? Stimmt es, dass man evtl. auch Herzprobleme bekommen kann? Hab nämlich schon öfter gehört, dass manche nach dem Training über Herzbeschwerden klagten.

A

Anzeige

Re: Falsches Training/ Herzprobleme/ Training
Die Atmung ist ein wichtiger Teil vom Training, der oft unterschätzt wird.
Man kriegt zwar keine Herzbeschwerden wenn man beim Bankdrücken richtig atmet, aber man ist, durch eine richtige Atemtechnik einfach "leistungsfähriger".

Ciao

Weitere Gefahr bei Preßatmung (also Luftanhalten bei positiver Belastung) wäre noch eine mögliche Schwächung der Beckenbodenmuskulatur. Kann zu Inkontinenz führen.

Also Pressatmung (starke PA) is wirklich nich lustig :(
Hab das schonmal bei der Beinpresse gemacht und bei Bizepscurls, ich wollte und wollte einfach nich ausatmen, tjo und als ich dann fertig war, wurde es mir schwarz vor Augen, am nächsten tag stellte ich ne geplatzte Ader im rechten Auge fest und hatte ca. 3 Wochen danach noch bei jeder größeren Anstrengung Kopfhacken ohne Ende...ich brauchte mich nur mal bissel runterbeugen und 10 sek so bleiben, so dass das Blut in den Kopf läuft...das waren Kopfschmerzen, das war nich mehr feierlich :(

Also ich hab gestern vorgebeugtes Seitheben gemacht und hatte schon ab der 4 Wiederholung nen tierisch hohen Puls und war am Hecheln das mir fast die Luft wegblieb. Kann ja nicht sein das ich schon bei der 4 Wdh im Ausdauerbereich bin aber mein Körper reagiert halt so... :(

ausdauerbereich? lol..
auf gar keinen..

mach maln bisschen cardio und atme ruhig ein und aus bei der bewegung, ne andere erklärung hab ich dafür nicht..

Original geschrieben von Pvt_Marzipan
Also ich hab gestern vorgebeugtes Seitheben gemacht und hatte schon ab der 4 Wiederholung nen tierisch hohen Puls und war am Hecheln das mir fast die Luft wegblieb. Kann ja nicht sein das ich schon bei der 4 Wdh im Ausdauerbereich bin aber mein Körper reagiert halt so... :(

Grundlagen ausdauer fehlt dir!! geh laufen etc. dein körper erhöht zu schnell den Lactatspiegel => erschöpft sein, schnell hoher puls, ein ermüdungsgefühl
Wennst deine grundlagenausdauer trainiert regeneriert sich der körper unmittelbar nach hoher anstrengung schneller, dadurch hast beim nächsten satz mehr power!!

A

Anzeige

Re: Falsches Training/ Herzprobleme/ Training
Zurück
Oben