falsches herz implantiert!

Natalie1

New member
hi zusammen,

gestern abend zeigte man im schweizer fernseh eine frau, die schon lange auf ein spenderherz wartet. gestern nun war es soweit. sie konnte operiert werden. vor der op sagte sie noch im tv, sie hätte zwar angst aber sie freue sich darauf! 2 std später die meldung; der frau wurde ein falsche herz implantiert. die blutgruppe war falsch! heute morgen ist die frau gestorben! ist doch unglaublich was so alles passiert!

lg natalie und schönes weekend zusammen

Hast du auch das Interview

mit Dr. S. Stutz im Sonntagsbilck gelesen. Wenn das stimmt, was er da sagt, sterbe ich lieber an einer Krankheit als ins Spital zu gehen.../phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif

Re: Hast du auch das Interview

hi rik,

nein hab ich nicht, da ich den blick prinzipiell nicht lese!
aber du hast recht! vor ein paar wochen im berner inselspital wurden doch auch bei einer herzschrittmacher op zwei schläuche verwechselt. statt blut, wurde dem patienten luft in die venen gepumt! er ist gestorben! da frag ich mich doch, wo sind wir hier denn eigentlich?!! man kann nur hoffen gesund zu bleiben! tzz (oder auswandern!:)

lg natalie

lg natalie

Re: Hast du auch das Interview

Stutz hat va. gemeint, dass der "ruinöse Wettbewerb" zwischen den einzelnen Spitälern zu einer Überforderung der Ärzte führe und darum die Qualität bedenklich sinke. Ausserdem ist die Dunkelziffer enorm hoch - wahrscheinlich sterben Hunderte jedes Jahr.

Grüsse
Rik,
der den Blick nur ab und zu als Ferien- oder WE-Lektüre liesst :):winke:

Zurück
Oben