Falsches Brusttraining?

robinvoigt

New member
Hi,

in den letzten sechs Monaten bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Aufbau der Masse und Kraft im Bereich Brust! Doch irgendwie ist mein Abstand zwischen den beiden Brustmuskeln sehr groß (hoffe ihr könnt euch das irgendwie vorstellen) und das stört mich!
--------------
Habt ihr viell. ne gute Übung um die Mitte der Brust zu trainieren,damit der Abstand verringert wird?
--------------
Trainiere ich viell. falsch? Ich mache meist 4 S. Flachbank Lh(oder Kh),4 S. Schräg Kh, 3 S. Butterfly!Die Reihenfolge veränder ich öfters!Der erste Satz ist ein Aufwärmsatz mit 20 Wiederholungen!

Danke für Antworten!
Gruss

da wirst wohl nicht viel tun können. wie schon gesagt weiter an der masse "basteln", aber die muskelformen sind größtenteils genetisch bedingt...

Ich bin auch elk's Meinung, dass die Form der Brust genetisch bestimmt ist.
Aber mit mehr Masse sieht's vielleicht wirklich besser aus.

mfg Moleman

Ich habe in meinen Trainingsjahren den Eindruck gewonnen, dass mehrmalige Höchstkontraktionen bei den Drückübungen und Butterfly durchaus positive Auswirkungen auf die inneren Brustmuskelbereiche haben. Beim engen BD habe ich da eher Zweifel.
Aber das wiederspricht eigentlich alles der reinen Lehre, die von elk und Moleman zitiert wurde.
Ich persönlich meine aber trotzdem beobachten zu können, dass sich die Form meiner Brustmuskulatur - in geringem Ausmaß - durch die Übungen beeinflussen läßt. Wenn ich eine zeitlang verstärkt BD mit weitem Griff gemacht habe, dann bekam ich den Eindruck, dass verstärkt die äußeren Bereiche der Muskulatur von dem Training profitierten. Bei den oben genannten Übungen erschien meine Muskulatur sich hingegen erheblich "ausgeglichener" zu entwickeln.

t.

sers,
Du stellst dich zwischen zwei Seilzüge,stellst se ca. auf schulter höhe ein,und drückst/ziehst dann deine arme zusammen bis sie vorm körper über kreuz sind.
Ähm...verstanden?

Danke, für das Bild,
aber in der Beschreibung von Der_Dozz steht,
das die Arme vor dem Körper über Kreuz gezogen werden sollen!Auf den Bildern sind die Arme nicht über Kreuz!

Würde mir das "Überkreuzen"(?) der Arme etwas bringen?
:confused:

ja, ich würde die arme auch kreuzen.
bei voll kontrahierter brust den ganzen bewegungsumfang ausschöpfen.

Zurück
Oben