Falsche Ernährung was ist den jetzt los ?!

BacktoLimit

New member
Hallo Leute,

da ich leider 9 Tage mit Kopfverletzung im Bett lag konnte ich nicht wirklich auf meine
Ernährung achten. Daher musst ich leider zu Fast Food greifen so schwer es mir auch viel...
Ich hab´s fast jeden Tag gegessen doch heute beim ersten Trainingstag war was gaanz anders !
Habe normal angefangen und alles... nur mein Blutkreislauf kam nicht wie normal in schwung sonst bin
ich einer der Leute die im höhren Wert liegen nur heute war ich erst nach ca. 10 min Cardio war.
Gut soweit fand ich es noch ok. Nur dann als es zu Sache ging und meine Leistung vollen Lauf bekamm.
Passierte etwas sehr merkwürdiges, ich hatte es schon mal vor ein paar Jahren nach dem ich Fast Food gegessen hatte.
Nur dachte ich es wäre einmalig doch jetzt kommt diese Phantom wieder ... In der Zeit habe ich etwas zugenommen zwar nicht extrem viel aber dennoch.

Als ich beim ende des Satzes angekommen bin spürte ich wie meine Hände anfingen zu kribbeln als würden sie Taub werde.
Man konnte spüren wie es in den Händen und dannoch in den Armen immer Tauber wurde bis ich am Ende des Satzes war.
Allmählich verlor ich während des Satzes das Gefühl über meine Hande und Arme, schließlich war der Satz beendet, so ging es dann auch bei den nächsten weiter. Nach ca. 8 Sätzen hörte das Gefühl auf.
Das passsiert mir allerdings auch wenn ich schlafen gehe, brauche nur den Arm auszustrecken und nach kurzer Zeit ist er taub obwohl ich nicht einmal die Ader oder sonstiges zu drücke geschweige den sonst was tuh !
Ich meine es liegt am Fast Food das ich aß... oder ? Ist es möglich das, dass Blut dicker geworden ist oder so ? Vielleicht ist mein Cholesterinwert gestiegen ? Geht es wieder weg, wenn ich meine Ernährung wieder wie gewohnt durchführe ?
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen ansonsten muss ich mir beim Arzt nen Bluttest machen und das will ich wirklich nicht :O

Danke schonmal im Vorraus :)

A

Anzeige

Re: Falsche Ernährung was ist den jetzt los ?!
Blutdruck und Frequenz solltest du dir mal anschauen....

Aber ja, das kann durchaus vom FastFood kommen...

Ich kann nur spekulieren, aber vermutlich liegt es nicht allein am Fast Food. Bedenke, du bist 9 Tage lang gelegen, hattest eine Kopfverletzung und hast dich schlechter ernährt - das die nächsten 1-2 Trainingseinheiten etwas schlechter ausfallen u. sich seltsam anfühlen ist da nicht verwunderlich.

Aber einmal den Blutdruck überprüfen ist sicher kein Fehler. Dann aber am besten in der Früh, zu Mittag und am Abend, denn sonst können verfälschte Werte herauskommen. (Durch eine Einmalmessung hat bei mir ein Arzt Bluthochdruck festgestellt, als ich dann über 2 Tage 3x pro Tag gemessen habe, kamen nur gute Werte heraus)

wir sind alle keine ärzte, deshalb sind unsere meinungen und ansichten mit vorsicht zu genießen!!!

was für eine Kopfverletzung hattest du? wurde dabei deine HWS angesehen? schwer zu sagen,was und wovon das kommt... ABER: taubheit in den händen, kribbeln, etc solltest UNBEDINGT ansehen lassen - können anzeichen für ein Problem (Bandscheibenvorwölbung/ Bandscheibenvorfall) in der HWS sein. wie sieht es mit Kraft aus?

Kraft hab ich im moment viel zu viel durch die lange Pause könnte gefühlt doppelt soviel drauf tun :)
Hatte eine Gehirnerschütterung an der HWS ist alles ok :)

Taube Finger hab ich seit Jahren (irgendwelche Karpaltunnelgeschichten), Blutwerte kann ich mir als Ursache weniger vorstellen, Kreislauf-/Verspannungs-/Wirbelgeschichten schon. Sprich: zum Arzt, untersuchen lassen (tut nicht weh), dann weißt du Bescheid.

A

Anzeige

Re: Falsche Ernährung was ist den jetzt los ?!
Zurück
Oben