Falsch begonnen: 5 Monate 3er Split! Umstieg auf GK?

spqr

New member
Hallo!

Bin neu hier und habe folgendes Problem!
Ich trainiere jetzt seit ca 5 Monaten zu Hause. Leider habe ich mich davor aber nicht ausreichend informiert und gleich von Null weg mit einem 3er Split begonnen (siehe unten).
Ich weiß mittlerweile, dass das nicht ideal war und ich besser erst mal mit einem Ganzkörpertraining starten hätte sollen.

Jetzt frage ich mich, wie ich weiter machen soll! Der Erfolg ist zwar bis jetzt nicht so toll (verschiedene Gründe: zu wenig gegessen, Gewicht nicht konsequent genug gesteigert), trotzdem müsste doch mein Körper nach 5 Monaten 3er Split halbwegs gestärkt sein, um ab jetzt vernünftig im Split (2er oder 3er?)trainieren zu können, oder täusche ich mich da?
Liege ich ganz falsch und sollte ich jetzt doch noch schnell auf GK-Training umsteigen?

Danke für eure Hilfe!

Tag 1: Rücken, Bizeps

Einarmiges Rudern vorgebeugt
Rudern im Sitzen vorgebeugt
Kurzhantel Curls mit Drehung
Konzentrations Culs
Handgelenk Curls
21's
(Klimmzüge kommen ab sofort noch für den Rücken dazu, hab jetzt endlich eine Möglichkeit gefunden, in der Wohnung eine Stange zu montieren)

Tag 2: Brust, Trizeps

Bankdrücken mit Kurzhanteln
Butterfly (auf der Flachbank)
Supersatz Überzieher & Liegestütz
Dips
Armstrecker über Kopf
French Press

Tag 3: Beine, Schultern

Kniebeugen mit Kurzhanteln
Aufsteiger mit Kurzhanteln (auf einen Hocker)
Ausfallschritt mit Kurzhanteln
Arnie Press
Frontheben
Supersatz Seitheben sitzend & sitzend vorgebeugt
Nackenziehen

A

Anzeige

Re: Falsch begonnen: 5 Monate 3er Split! Umstieg auf GK?
Ganz allgemein:
Du kannst auch mit einen 3er Split anfangen es ist KEIN "must-have" mit einen GK-Plan zu starten... Ich selbst habe auch mit einen 3er Split begonnen und hab ihm noch immer ;-)

Zum Tag 1:
Lat/Rücken ist der größere Muskel und dafür machst du nur 2 Übungen, Bizeps ist ein kleiner Muskeln und dafür gibts 3? Muss ein Scherz sein...

Was ist mit Waden, Bauch, Beinbizeps u. unterem Rücken? (Stichwort: Kreuzheben).

Hier ist eindeutige Verbesserungspotenzial vorhanden! Schau dich im Forum um und lies dich ein!

Hi und danke!

Das mein bisheriger Trainingsplan nicht optimal ist, weiß ich mittlerweile. Der Rücken ist auch klar meine Schwachstelle bisher, kein Wunder. Hab aber ab jetzt auch eine ordentliche Langhantel und endlich eine Klimmzugstange.

Mir gehts jetzt nur mal darum, mit was für eine Art Training ich jetzt weitermachen soll! GK oder Split? Erst wenn ich da überzeugt bin, kann ich mir einen sinnvollen TP zusammenstellen.

Zurück
Oben