Fahrschule

Agent Dark

New member
Hallo!
Ich mach jetzt Fahrschule (gerade Theorie) und würde gerne wissen, ob ihr euch auf die Fahrstunden so extrem gefreut habt/ freut wie ich!
Autofahren macht so viel Bock!
Auf einem Verkehrsübungsplatz war ich zwar schon, aber es ist bestimmt noch geiler, auf der Straße zu fahren!

Ein guter Tipp für jeden, der Theorie lernen will:
www.fahrschule.de
Da kann man so geil lernen!
Ich lerne gerade seit einer Woche und bestehe ALLE Testbögen!
Lohnt sich wirklich!
Gratis kann man das testen, aber die Vollversion ist einfach besser!

Ehrlich gesagt hatte ich nie bock auf die Fahrstunden.
Autofahren, wenn jemand neben dir sitzt und dir Befehle gibt, macht keinen Spass, schon gar nicht wenn man sich auch noch penibelst an jede Verkehrsregel halten muss. Spass hats eigentlich erst nach der prüfung gemacht :)

Zur Theorie: für den Kram muss man sich doch echt keine woche hinsetzen ;)

ich hab mich auch immer gefreut, die freude vergeht aber schnell wieder, wenn man seinen führerschein hat und merkt dass autofahren gar nicht so geil ist :D
p.s.
was für ein thema für nen thread:
" habt ihr euch auch gefreut? ich freue mich nämlich"
:D

Theoie
ich hab einen tag vorher angefangen, dann aber auch 6 stunden am stück.

jo agent, wenn du bestanden hast freust dich erst wie n blöder und dann 4 wochen später kommts dir total normal vor *g*

also die theorie fand ich immer übelst langweilig. wer die theorie nicht schafft gehört ja wohl gekickt oder(@threadersteller: ich will deine grandiose leistung nicht schmälern aber wenn du paar bögen machst und bissl logisch denken kannst dann sind fehlerfreie bögen kein problem) wir hatten sone spezialisten die waren dat 4. mal dort und habens nich geschaftt, lächerlich. da kann man sein geld auch zum fenster raussschmeissen. ich meine ok es fällt manchen schwer aber mit lernen ist das null problemo.
hab jetz 14 normale übungsstunden und halt die sonderfahrten, nächste woch praktische prüfung zum ersten mal, ma guckn wie des läuft ich bin zuversichtlich.

Tenshi schrieb:
.
Autofahren, wenn jemand neben dir sitzt und dir Befehle gibt, macht keinen Spass, schon gar nicht wenn man sich auch noch penibelst an jede Verkehrsregel halten muss.

Das kommt auf den Fahrlehrer an!
Hoffentlich bekomme ich den, der in der Theoriestunde gesagt hat, dass er seine Fahrschüler auf der Autobahn auch mal 200 fahren lässt, um ihnen zu zeigen, dass man so schnell nur wenige Sekunden fahren kann, weil man so nervlich angespannt sein muss, dass man es nicht länger aushält! :D

Zum Theorie lernen:
Der Theorielehrer hat gesagt, es habe mal einer einen Prüfungbogen in 7 Minuten abgegeben und bestanden!
Ich hab mir fest vorgenommen, das zu toppen!
Hab mal nen Test mit Stoppuhr gemacht:
Noch ganz am Anfang ohne zu lernen einen kompletten Bogen in 6:12 Minuten mit 0 Fehlern! :D :cool: :p Ich lerne jetzt alle 920 Fragen auswendig, damit ich nach 4 Minuten fertig bin! :D
Dann bin ich der Rekordhalter!
Sowas reizt mich einfach!
Ich will das schaffen! :D :rolleyes: ;)

Auf die erste Fahrstunde hab ich mich auch gefreut, dann hab ich mein Fahrlehrer kennengelernt. ;)
Theorie ist auch kein Problem, habs aber trozdem nicht fehlerfrei geschafft. Wer weiß schon wann und wo man ein LKW parken darf und wo nicht?
Nach dem Führerschein hab ich mich auch gefreut, dann hab ich das erstemal meine (ex) Freundin stundenlang rumgefahren.

ich weiss ja nicht wie warum ihr autofahren normal findet! ich habe meinen führer schein jetzt schon 1 1/2 jahre und habe immer noch soviel freude am fahren wie bei der ersten fahrt! :)

Agent Dark schrieb:
Juhu, 2:04 Minuten und nur 2 Fehlerpunkte! :D
Aber das geht noch besser! :p

mann, hast du ein krasses geltungsbedürfnis.

tolle leistung. 2,04 min. klasse. hättest dir aber auch 30 min zeit lassen können.

Ach ja, Führerscheinprüfung... Das ist bei mir jetzt bald 8 Jahre her... (ich werd alt... *heul*) :eek:

Ich weiß gar nicht wie die heutigen Bögen aussehen, ich glaube es sind ein paar neue Fragen dazugekommen. Ansonsten hat sich wohl nicht viel geändert. Ich hab das damals zu hause 3 mal durchgekreuzt und dann mit Null Fehlern bestanden :D Die Fragen in der Prüfung waren dieselben, allerdings waren die Antworten entweder vertauscht oder etwas anders, weiß nicht mehr genau...

Jedenfalls macht mir Autofahren heute noch genausoviel Spaß wie damals, eigentlich sogar noch mehr, denn jetzt hab ich soviel Routine drin daß ich kaum noch nachdenken muß. Ich liebe es, Nachts von einer guten Party durch die Lichter der großen Stadt nach Hause zu cruisen, die Anlage aufgedreht... Da brauch ich dann auch gar kein Alk, da gehts mir auch so gut :)

Fahrstunden haben mich damals gestreßt, ich hatte aber auch ein ätzenden Fahrlehrer, der nie was gesagt hat, sondern einen immer ins Messer hat laufen lassen und einen danach zur Sau gemacht ("hast du das Einbahnstraßenschild schon wieder nicht gesehen!?!"). Die erste Zeit nach der Prüfung war dann auch unentspannt, immer hatte ich Angst daß von irgendwo ja jemande kommen könnte und hab immer dreimal Schulterblick gemacht... Das gibt sich dann mit der Zeit, dann hat man durch den Routinierten Blick in die Spiegel immer den Überblick was um einen herum los ist. :cool:

@Agent

Halt und mal auf dem Laufenden wie es so mit den Fahrstunden vorwärtsgeht...

also autofahren und spass .... ich weiss ja nicht ..... wenn du in ner stadt wohnst und nicht grade gegen 4:00 morgens auto fährst macht es nicht unbedingt spass (besonders wenn man choleriker ist =P ) ..... wenn du aufm dorf wohnst haste in sachen autofahren eingentlich den jackpot .... solange die strassen gut sind ..... dennoch ist es eher stressig als spassig, weil du keine sekunde ruhe hast, musst auf alles achten und dich konzentrieren, sowas wie freiheit beim fahren kannste vergessen weil du eben durch ettliche von regeln gebunden bist .... es sei denn du färhst paris - dakkar =)

fahren in der fahrschule ... nä lustig war das nicht, ich finds scheisse wenn man für jemanden bezahlt der einen immer so cholerisch anschreit und einem ins lenkrad greift und dann immer noch so weiss anläuft .... tztztz .... und man darf nichtmal zurückschreien !!!!

ach ja .... 200 und nur wenige sekunden ...*haha* :D ... das kommt doch nur auf die karre an die du fährst, in nem oberklassewagen kommen dir 200 so vor wie 50 in nem *normalen auto*

hatte anfangs ehrlich gesagt voll die panik immer in jeder fahrstunde und war nass geschwitzt danach :D

doch jetzt liebe ich autofahren wirklich auch voll, wenns nicht gerade in der stadt is.

aber überland und autobahn macht mir nach wie vor spaß und im auto mit eigener musik hat man doch irgendwie seine eigene welt :D

grüße
Kidd

Tenshi schrieb:
Ehrlich gesagt hatte ich nie bock auf die Fahrstunden.
Autofahren, wenn jemand neben dir sitzt und dir Befehle gibt, macht keinen Spass, schon gar nicht wenn man sich auch noch penibelst an jede Verkehrsregel halten muss. Spass hats eigentlich erst nach der prüfung gemacht :)

Zur Theorie: für den Kram muss man sich doch echt keine woche hinsetzen ;)

Word.

Habe genau 3 Theoriestunden besucht, die restlichen habe ich abgezeichnet und bin wieder raus. Habe Fahrschule gehasst. Naja ist ja nun schon über 4 Jahre her das ganze, die Freude am Autofahren vergeht auch schnell. Kommt halt aufs Auto an ;)

ne, besonders spannend oder aufregend fand ich das nicht, weil die meisten fahrschulautos diesel sind ;) (mehr zug am anfang, damit die n00bs nicht andauernd die eier vom fahrlehrer durchschütteln durch das karre-absaufenlassen).

theorie: fehler hatte ich nur auf dem energiespar-bogen.. einige sogar. aber zum glück wird das nur theoretisch abgeprüft, praktisch wäre ich da sicherlich durchgefallen. :D

Habe am Mittwoch die praktische Prüfung bestanden und momentan sichtlich Spass am rumfahren (auch wenn's nur ein alter Citroen ist :D )

Ich will dir damit nicht den Spass verderben, aber tu dir selbst und deinen Mitmenschen den Gefallen und besuch ein Fahrsicherheitstraining nachdem du den Lappen ein paar Monate hast. Gerade dann wenn Führerscheinneulinge glauben sie hätten's voll drauf und den Wagen immer total unter Kontrolle, sollten sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.
Ist manchmal schon erschreckend wie wenig das subjektive Gefühl mit der Wirklichkeit zu tun hat.
Ansonsten noch viel Spass mit deinen Fahrstunden und ich hoffe du bekommst nicht so einen Fahrlehrer wie ich damals. Der Idiot hat mich in meiner dritten Stunde durch den Düsseldorfer Berufsverkehr gejagt, weil er unbedingt irgendsoein Hotel wiederfinden wollte und nicht mehr wusste wo es war.

cya
cowo

lol, dorf und jackpot, wers glaubt :rolleyes:
wenn die ganzen hvl oder ohv dorfkinder bei uns immer rumfahren, könnte man denken, die haben noch nie ne fahrschule gesehen...
die sind doch völlig überfordert, wenn die von ihren dorf-strässchen zu uns in die großstadt kommen, da muss man immer raten, was die als nächstes machen... ich glaube vom blinken haben die sowieso noch nie was gehört... :eek:
hachja....

Dafür können die Stadtkiddies auf der Landstraße nichts und scheissen sich fast ein bei jeder Kurve;)

Tja Schein aufm Land gemacht, 3 Jahre aber inner Großstadt wegen Schule unterwegs gewesen (München) und beruflich in vielen Großstädten gewesen + BMW Fahrertraining. Das volle Programm, und hat mir alleine diesen Winter schon x mal den Arsch gerettet :D

Hab auch gerade Fahrstunden (etwas spät, bin fast 23 :cool: ), kriegs an sich ganz gut hin und Spaß machen tuts auch. Leider will ich mir jetzt aber natrlich auch gern ne Karre zulegen und habe einfach gar keine Knete, das wars also wohl bald wieder mit dem Rumfahren....

Zurück
Oben