Fahrschule -Prüfung

Alucard

New member
Hallo
Habe morgen am Monatg dem 20.10 um 7.30 Uhr meine Prüfung in Theroie.
Weiss jemand zufallig wie das da so ableuft ?

Bin schon den ganzen tag mit ein par pausen am lernen.

Und was ist der Unterschied zwischen dem Verkrszeichen, das rund ist, in der mitte weiss mit roten Rand und dem das rund ist koplete rot und mit wagrechtem weisen balken in der mitte.

Die Prüfung läuft wie eine Klausur ab.Zettel werden ausgeteilt und du fängst an anzukreuzen.Wenn du fertig bist ,dann gibst du ihn ab und er wird ausgewertet,so dass du ca. ne halbe bis gnaze Stunde danach das Ergebnis hast.

und dem das rund ist koplete rot und mit wagrechtem weisen balken in der mitte.

Durchfahrt verboten-steht ja immer in Einbahnstraßen und v.a. auf der Autobahn,damit man nicht in den Gegenverkehr fährt.Heißt glaub ich auch Sackgasse,bin dabei aber nicht ganz sicher.

Du packst das schon!Viel Glück!

Mfg Del Piero

Mach Dir da mal keine Sorgen, das ist längst nicht so wild wie man sich das evtl. vorstellen mag. Hatte damals zwar auch "Panik", aber es war dann doch recht sutsche. Habe dafür an zwei Tagen "gelernt" und dachte, es würde vorn und hinten nicht reichen, aber das war dann ein Fehlschluss :)
Du kommst dorthin, wirst mit ein paar anderen zusammen aufegerufen und in einen raum bestellt. Dann erklärt der Wuzzi vorn ein wenig dazu und du kannst loslegen. Das ist dann recht flott vorbei und man erhält nach Abgabe aller sein Ergebnis.

Schilder:
Rund, Mitte weiß, Rand rot: "Hier nicht reinfahren!" Die richtige Bezeichnung kenn ich auch nicht :D
Weiße Balken? Hm, keine Ahnung, was Du meinst. Bin aber auch etwas zerstreut :rolleyes: ;)

wuesst ich jetzt auch cniht udn ich hab die theoretische pruefung bestanden.... mit 13 von 14 fehlern ;)

ka wie ich das machen soll, weiss ncihts mehr udn die fahrpruefung
ist bald wieder aktuell (2.versuch)

Das linke Symbol bedeutet, dass die Einfahrt für Kraftfahrzeuge aller Art verboten ist. Oft ist auch der Zusatz "Nur für Anlieger" angebracht, was bedeutet, dass Leute, die in dieser Straße wohnen, einfahren dürfen.

Das rechte Symbol besagt ganz einfach, dass es sich um eine Einbahnstraße handelt - das man da nicht einfahren darf, dürfte klar sein! :)

aber in bieden fälle darf ich nicht reinfahren oder ?
hätten die sich auch ein Schild sparen können ...

am besten fand ich immer die anhängerfragen :D

hab vorher sauviel gelernt und dann kam so ein popeleinfacher bogen in der prüfung dran...war nach 3 minuten fertig :)

@Del Piero: Im Netz gefunden? Tja, so nach und nach vergisst man die Bedeutung diverser Verkehrsschilder und am Ende kennt man nur noch das Symbol "Höchstgeschwindigkeit aufgehoben", auf Autobahnen. :D

@Alucard:

Die Schilder sind in der Bedeutung nicht völlig gleich; das linke Schild kann, wie gesagt, durch Zusatzhinweise oder Symbole IN dem weißen Bereich, eine völlig andere Bedeutung z.B. für Mopedfahrer haben.
Naja, wenn Du einen Tag vor der Prüfung erst Fragen zu den einfachsten Verkehrsschildern stellst, wünsch ich Dir mal viel Glück!
Sollte nicht wirklich ein Problem sein, alles zu bestehen! ;)

@ Alucard

Das erste Zeichen (roter Rand, weisses Inneres) bezieht sich auf beide Fahrtrichtungen, beim anderen Zeichen (weisser Balken auf rotem Grund) ist die Einfahrt in diese Richtung verboten.

@ Eisenkeule

Auch beim "Einbahnstrassen-Schild" sind Zusatzzeichen möglich. Habe hier des öfteren den Zusatz "für Fahrräder erlaubt" (bildlich, nicht wörtlich dargestellt) gesehen.

Gruss Multo

hi!lerne auch für die theoretische prüfung!hab sie am samstag(25.10.)!
wenn du noch ein bischen lernen willst, d.h. prüfung machen, empfehl ich dir das hier!

gruss miros

Zur Feier des Tages, geh ich jetzt erstmal ein Proteinshake triken, hab mit 0 Fehlern bestanden.

Würde euch ja gern ein ausgeben, aber ihr wohnt leider alle zu weit weg ;)

Glückwunsch!Die Theorie sollte man auch beim ertsen Mal bestehen,ist ja nicht wirklich so anspruchsvoll.
Wünsch dir schon viel Spaß bei der praktischen Prüfung.:D :D

Mfg Del Piero

Original geschrieben von Alucard
Zur Feier des Tages, geh ich jetzt erstmal ein Proteinshake triken, hab mit 0 Fehlern bestanden.

Würde euch ja gern ein ausgeben, aber ihr wohnt leider alle zu weit weg ;)

Gratuliere, viel Erfolg bei der Praktischen.

lol, ich hatte heute um 8Uhr auch Theorie.
0 Fehler, was sonst ;)
Dafür ist halt der Sonntag draufgegangen, einmal durchgemacht und schon kann man alle bis 5-10 Fragen.

Zu den Schildern:
1. Einfahrt für KRAFTFahrzeuge verboten, Fahrräder nicht betroffen ;)
2. Einfahrt für alles verboten das fährt, da es sich um eine Einbahnstraße handelt

(Zusatzschilder ausgenommen)

theorie hab ich auch mit 0 fehlern bestanden, war hammer-einfach. Dafür war die praktische prüfung um so knapper :cool: :D

Zurück
Oben