Fahrradsattel

Pastillchen

New member
Hallo Sportfahrer !
Ich habe starke Probleme mit allen möglichen Sätteln die ich bislang ausprobiert habe. Nach wenigen Kilometern schlafen die Füße ein und wenn ich nicht absteige, hab ich das Gefühl, sie sterben ab. Dazu schmerzt es an den "empfindlichen Stellen" extrem trotz gut gepolsterter Hose.
Gestern war ich 5 Stunden unterwegs. Ich hätte bestimmt eine Stunde weniger benötigt wenn ich nicht immer absteigen hätte müssen wegen den Füßen und "dem Rest". Wenn ich ganz auf die Spitze rutsche, gehts, aber so kann doch keiner fahren.
Bei den beiden teuren Damensättel die ich habe geht es gar nicht, die kommen mir zu breit vor vorne an der Spitze. Ich fahre nun mit ganz schmalen Männersattel und hab den nach vorne geneigt, aber mir tut jetzt nohc alles weh.
Wer kennt das und was kann ich tun, ehe ich mir ein Schaf-Fell kaufe :D :D

Euer Pastillchen

PS: ich bin keine Anfängerin, fahre schon seit Jahren bis zu 5 Mal die Woche und weit. Habe eben so lange das Problem.

A

Anzeige

Re: Fahrradsattel
es ist wahr der sattel ist net richtig eingestellt,am sattel selber liegt es meistens nicht.
auch die haltung beim rennrad fahren ist etwas anders.
man sitzt nicht mehr aufrecht auf seinem hintern,sondern nach vorne gebeugt auf dem knochen.
gegen schmerzen etc hilft nur richtiges einstellen des sattels und aufstehen wann es geht bzw nötig ist(bergfahrten etc)

Zurück
Oben