Facharbeit/ Chemie/ Literatur

facharbeit

Hi!

Da ich über Supplemente eine Facharbeit in Chemie schreibe wollte ich euch fragen, ob ihr mir vielleicht Webseiten oder Literatur dazu empfehlen könnt. Erläutert werden sollte Zusammensetzung und Wirkungsweise, evtl. auch Nachweismethoden (Aminos ...)

MfG Andy

A

Anzeige

Re: Facharbeit/ Chemie/ Literatur
nur welche im Bezug auf BB oder auf allgemein Sport ?

hätt da evtl was für dich von nem bekannten der hat eine geschrieben über powerdrinks und eiweissupplementierung aber nicht über bb speziell

ist das problem bei der sache ja *g*
allgemein sehen da wahrscheinlich alle supps gleich als anabolika und ob sich das so gut auf die note aufwirkt ..

Im Bezug auf BB, aber nur legale Supps, also keine Anabolika. Das hat mir der Lehrer ausdrücklich untersagt :(
Also Eiweiß, Aminos, Kreatin, ....

mfg andy

wenn wir keine meinungsverschiedenheiten gehabt hätten , würd ich dir raten dir schnell n anderes thema zu suchen ;)

Ich geb Dir nur folgenden Tipp: Mach nicht ne Zusammenstellung von Supplementen, sondern konzentriere dich stark auf etwas.

z.B. Synthese von Creatin

oder Hydrolyse von Eiweissen, Herstellung von Proteinpulver

oder Methoden zur bestimmung der biologischen Wertigkeit von Eiweissen im Vergleich

oder...

soll ich ,,draußen bleiben" ? :mad:

hab nur gesagt wie s laufen wird mit deiner facharbeit aber bitte dann mach sie , ist ja nicht so dass es mich stören würde

Original geschrieben von Polynomstapler
Ich geb Dir nur folgenden Tipp: Mach nicht ne Zusammenstellung von Supplementen, sondern konzentriere dich stark auf etwas.

z.B. Synthese von Creatin

oder Hydrolyse von Eiweissen, Herstellung von Proteinpulver

oder Methoden zur bestimmung der biologischen Wertigkeit von Eiweissen im Vergleich

oder...

hmm gute idee ^^ hast du da quellen wo ich mich darüber informieren kann?

danke im voraus

mfg andy

Nein. Aber Du findest ganz bestimmt was.

-Standart Chemie-Lexika (Römpp, etc.)
-Internet-Recherche
-Recherche nach Fachbüchern über die Datenbanken der Deutschen Bibliotheken
-FACHPERSONEN KONTAKTIEREN! Dies ist unglaublich wichtig. Solche Connections sind bei Arbeiten sehr wichtig, weil die können dir am besten Auskunft geben. Würde also die Firmen ausfindig machen, die die Supps herstellen und die mal besuchen. Die Leute haben i.d.R. Freude, wenn sich jemand für ihre Arbeit interessiert und geben gerne Auskunft! Bloss keine Scheu.

A

Anzeige

Re: Facharbeit/ Chemie/ Literatur
Zurück
Oben