Fachabitur - Beruf mit Sport ?!

GamingChamp

New member
Hallo Leute,

habe eine Frage an euch,
und zwar bin ich momentan in der 10. Klasse der Werkrealschule und habe mir sicher vorgenommen mein Fachabitur zu machen - was ich auch höchst wahrscheinlich machen werde.
Aber irgendwie bin ich noch in der Berufsfindungsphase :D, also dadurch, dass ich total Spaß an BB gefunden habe, bin ich am überlegen, ob ich nicht ein Beruf im Sportbereich aus erwählen soll.., aber der Nachteil daran immer.. - man kann ihm im höheren Alter nur noch schwer ausüben oder gibt es auch andere Berufe?!
Eine andere Überlegung ist es, zur Polizei zu gehen, da hat man bisschen Bewegung und eventuell nach einigen Jahren Berufserfahrung dann zum SEK, da habe ich dann auch mein Sport und kann danach einfach wieder in den gehobenen Dienst zurück, wenn ich es körperlich nicht mehr kann..
Joa, also Fachrichtungen gibt es bei uns folgende: Sozialwesen; Wirtschaft; Gesundheitswesen; Technik; Gestaltung.
Also Sozialwesen ist schon etwas für mich, aber nicht umbedingt.
Wirtschaft ist auch okay.
Gesundheitswesen, wäre eigentlich perfekt, jedoch gibt es hier im Umkreis von 200km keine Schule, die diese anbietet..
Technik: Ist gar nicht mein Ding
Gestaltung: Auch nicht wirklich, weil ich auch in Kunst eine Lusche bin :D.
Also neben dem Fachabitur, würde ich dann noch meine Fitnesstrainer Lizenz C machen und eventuell noch einen Kurs speziell zum Thema : Ernährung im Bodybuilding.
Was denkt ihr, welche Fachrichtung soll ich wählen, bzw. kann ich wählen für mein Berufswunsch?
Was für Berufe gibt es wo sportlich sind, aber im hohen Alter immer noch ausführbar?
Was seid ihr von Beruf und macht euch der Job überhaupt Spaß oder steht das bei euch hinten an?
Ahja, man sollte auch bisschen was an Geld verdienen...

Vielen Dank

Wenn du richtig Kohle verdienen willst, steht Spaß an zweiter Stelle :roll:

Ich habe ja geschrieben, zwar schon Geld verdienen, aber ein haufen Kohle will ich auch nicht verdienen, eben das es reicht, für zum leben und vielleicht zum 1-2 im Jahr in Urlaub zu gehen und sich auch mal was gönnen zu können.

Hatte die gleiche überlegung wie du vor 1 jahr. Hab mich jetz für einen handwerksberuf entschieden und das noch nicjt 1 mal bereut.
Du bist unterwegs sprich bewegung und abwechslung verdienst zwar in der lehre nicht übermäsig kannst aber danach auf meister ingeneur techniker etc weitermachem und dann ordentlich verdienen.

Ernshrungswissenschaftler oder sportwissenschaftler

Zurück
Oben