Fachabi=>normales Abi

Servus!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen..

Ich habe ein Fachabitur(in Bayern gemacht) möchte aber nun auch ein "richtiges" Abitur haben. Ich weiss nicht ob ich hier das richtige Forum für solche Fragen gewählt hab.. ;o)

Weiss aber vielleicht jemand wie ich noch zu einem normalen Abi kommen könnte(möglicherweise sogar in Bayern)? Was gibt es da alles für Möglichkeiten?
Ich habe gemerkt das alles was ich studieren will nur auf Unis angeboten wird und da komm ich mit meinem Fachabi nicht weit .. ;o( :( :( :( :mad:

ich glaube abendschule wär 'ne möglichkeit, ist aber allerdings ziemlich kostspielig...

Greetz°
Gonzalez

bei uns is es so, das wenn man 2 Jahre auf die FOS geht, das man dann Fachabi hat und wenn man 3 Jahre geht dann hat man allgemeines Abitur, ich wohn auch in Bayern. Kannst ja mal bei der FOS anfragen vielleicht gehts wenn du noch 1 jahr weitergehst.

jo is klar, deswegen muss man für "normales" Abi auch noch n jahr länger machen als für fachabi, man hat dann auch noch mathe, was ich zur zeit auf meiner schule nich hab. Aber mit 3 Jahren FOS gehts, des allgemeine Abi. (Zumindest bei uns weiterentwickelten Bayern):cool: :p :) :)

ich bin auch auf einer fos in bayern und hab danach fachabi.
aber wenn man noch ein 1 jahr mit einer zweiten fremdsprache dranhängt hat man das abitur auch. (nicht ganz - fachbezogenes abi!-)

Meiner Meinung nach Schwachsinn. Habt ihr in der bayrischen FOS auch Gemeinschaftskunde oder etwas, was dem gleichkommen würde?

Außerdem: Wer lernt mal eben ne zweite Fremdsprache auf Abitur-Niveau?

hi,
wuerde auf keinen fall abitur machen! heutzutage bevorzugen deutsche personalchefs bei der einstellung lieber die fachabiturleute, da sie praxis erfahrener sind!
hoechstens du willst definitiv studieren - da wuerde ich das abi auch nachmachen - da man sie fachunis meiner meinung nach auf den muell schmeißen kann...

mfg guy

Hm wo kann ich mich darüber informieren?
ich ging auf die FOS Weilheim da war auch gleich die BOS nebenan hab aber nie was von einer "13ten" gehört ehrlich gesagt
kann man sich da ganz unverbindlich anmelden und dann in 1 Jahr Abi machen?

Ich glaub eigtl nicht...

Zurück
Oben