extremer Heuschnupfen

Andy_84

New member
Ich weiß zwar nicht so recht ob das hier her past, aber mein Training wird dadurch stark beeinflusst und daher poste ich das hier mal...
Also ich leider schon seit Jahren unter starkem Heuschnupfen in der SommerSaison (Gräser). Ich hatte mich schon total auf den Sommer gefreut, aber ich kann kaum rausgehen, meine Nase trieft oder ist verstopft ich habe 3-6x Nasenbluten am Tag (also schon ziemlich heftig, nicht nur so ein bißchen); Ich kann draußen meine Augen kaum aufhalten und oft tränen und jucken sie auch noch, deweiteren bin ich total fertig und habe öfters Kopfschmerzen, also wie als hätte man ne Krippe oder so. In diesem Zustand bin ich natürlich alles andere als Leistungsfähig und Training ist fast nicht möglich, in der Schule häng ich auch nur so rum, kann mich nicht konzentrien und nichts. Die beste Lösung ist das fast noch den ganzen Tag im Bett zu liegen.
Mich macht das total fertig, weiß einer Rat wie ich wieder ein normales Leben führen kann?

PS: Ich war schon des öfteren beim Arzt und habe schon zahlreiche Medikamente durch, allerdings ohne wirklichen Erfolg.

Angefangen hat es mit Lisino, dann Aerius und nun loratadin. Nasenspray's kann ich mich nicht mehr an alle Erinnern, z.Z. was von ratiopharm

es ist allgemein entzündungshemmend!
es ist das selbe wie z.b. clarnitin [ich glaube schreibt man so]

naja, auf jeden fall kann es sein, dass du nebenwirkungen verspürst - wie z.b. starkes trockenheistgefühl in rachen, augen usw...

ich nehms nur wenns mir wirklich absolut mies geht, da ansonsten die nebnwirkungen fast schlimmer sind [kann dann den ganzen tag trinken :) ]

@ Andy

Ist ein Antihistaminikum in Tablettenform. Die Wirkung ist recht zuverlässig.

@fjmi

Schätze, Du meinst Clarityn. Ist der Handelsname in Österreich für Loratadin, heißt in Deutschland Lisino. Ist nicht dasselbe wie Zyrtec.

jeckyll

ja das meinte ich, hört sich ja eh fast gleich an :D

aha, naja man lernt nie aus...
wo ist der unterschied zwischen zyrtech und Clarityn?
vorallem bei den nebenwirkungen?

Die Stoffklasse ist dieselbe. Der Zyrtec-Wirkstoff ist Cetirizin.
Nebenwirkungen sind praktisch identisch. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Lisino/Clarityn etwas weniger häufig zu NW wie Kopfschmerzen u. Magen-Darm-Störungen führt, aber auch bei weniger Patienten guten therapeutischen Effekt zeigt. Etliche, die mit Lisino keine Besserung erzielten, waren mit Zyrtec beschwerdefrei.
Die Mundtrockenheit ist eher selten. Sehe hier keinen Unterschied zw. den beiden Präparaten.

jeckyll

Hast du schon eine Spritzenkur versucht ? Erkundige dich mal !
Also regelmäßig(meine Mutter geht momentan alle 4 Wochen einmal) ins Krankenhaus und spritzen lassen. ;)

*Lestard*

d.h. es kann sein, dass ich mit zyrtech keine beschwerden habe? [habe sie bei c... nämlich immer noch nur nicht so stark]

bzw. heist das in ös. auch zyrtech

Heißt meines Wissens auch in Ö Zyrtec.
Garantieren kann ich Beschwerdefreiheit natürlich nicht. Habe vergleichbares aber sehr häufig gesehen.

jeckyll

Ich habe schon einige Medikamente ausprobiert und früher auch mal ne Spritzenkur gemacht. Der Erfolg war bei allem nicht besonders berauschend. Mit Zyrtec geht bei mir der Heuschnupfen zwar nicht ganz weg aber die Beschwerden sind zum Aushalten, so dass ich im Alltag nicht grosse Probleme habe.

Gruss Helby

Zurück
Oben