extreme schlafprobleme - was soll ich machen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Demetrius1

New member
also ich hab seit tagen wenn nicht sogar seit wochen extreme schlafprobleme, seitdem ich mal ein wenig länger über mehrere tage in folge in der nacht wach war und teilweise erst gegen 5:30 oder 6:30 schlafen ging und entsprechend später aufwachte bekomme ich keinen rhythmus mehr rein .... mal geh ich um 22:00 schlafen (bin auch müde total) und wache aber 1:00 wieder auf und werde dann erst wieder 5:00 müde .... andermal will ich gegen 1:00 schlafen gehen, bin allerdings ganz und garnicht müde und es geht einfach nicht und muss dann wieder bis 6:00 wach bleiben bis ich schlafen kann ..... das kotzt mich echt langsam an, vorallem kann ichs mir nicht leisten ... die ganze zeit die da verloren geht !

hab schon versucht einfach mal komplett durchzumachen bis zum nächsten tag gegen 22:00 und dann schlafen zu gehen, aber entweder schaffe ich das nicht und falle schon vorher meist gegen 16:00 in den schlaf und bin raus, oder wenn es denn mal geklappt hat und ich durchgemacht habe bis 22:00 am folgenden tag also ca. 31 stunden am stück wach war, dann wache ich dennoch am nächsten tag erst gegen 16:00 auf und bin wieder komplett raus

gesund ist das ganze ja auch auf keinen fall von regeneration ganz zu schweigen ..... gibts da irgendeine möglichkeit ohne medikamente was zu machen ?

selbst wenn ich nen wecker stelle, sagen wir ich bin 5:00 ins bett und stelle den wecker auf 8:00 um rellativ normal aufzustehen, dann packt mich dann am nachmittag gegen 16:00 wieder der totale schlafanfall gegen den ich nix machen kann, bin dann bis 20:00 wieder am pennen und kann dann natürlich bis mindestens 5:00 morgens nicht einschlafen

ich bin jetzt echt am ende, anders würde ich den post hier auch nicht schreiben .......

A

Anzeige

Re: extreme schlafprobleme - was soll ich machen ?
Naja, am einfachsten ist wohl einfach mal eine Nacht garnicht zu schlafen. Am besten, wenn du am nächsten Tag frei hast einfach mal garnicht ins Bett gehen, wach halten, egal wie müde du dich fühlst. Wenn du dann erstmal über 24 Stunden auf den Beinen und dauernd in Action warst wirst du schlafen wie ein Toter. Möglicherweise pendelt sich das auch von selbst wieder ein, kann mir nicht vorstellen, dass man von 2x später ins Bett gehen gleich solche Probleme bekommt.

Es muss für Dich doch möglich sein, Dich nach einer Nacht mit sehr wenig Schlaf (meinetwegen nur die von Dir beispielhaft erwähnten 3 Stunden) einen Tag lang wach zu halten ?! Dann haust Du Dich halt nicht um 16 Uhr in die Koje, im Gegenteil, unternimmst vielleicht vorsorglich etwas am Nachmittag, damit Du erst gar nicht in Versuchung kommst. Am leichtesten sollte sowas tatsächlich über's Wochenende fallen.

naja das waren nichtnur 2 tage *hehe* kommt ne ganze woche schon eher hin =(

ja das hab ich ja schon versucht mit dem 31 h am stück auf sein, dann bin ich am nächsten tag abr leider so lange geschlafen dass ich erst 15 oder 16 uhr wachgeworden bin und wieder rauswar ... ich hatte jetzt die geniale idee mir einfach frühs den wecker zu stellen ...... vielleicht klappt das ja ..... blöd nur dass ich vorhin schon wieder eingepennt bin ..... das mit dem unternehmen am nachmittag ist gut .... nur pumpen oder sport wird da erstma flachfallen denke ich, nich dass da noch was passiert

Am besten wäre wohl, gerade bei dem momentanen Wetter, irgendwas im freien zu machen, die Kälte weckt einen immer wieder schön auf, ist bei mir jedenfalls immer so, egal wie müde ich bin, wenn ich rausgehe und es so 1 -2 grad nur sind werd ich sofort wach, das ist irgendwie wie ein kleiner "Schock".

Was du in dieser Zeit aber möglichst nicht tun solltest wäre fernsehen, lesen oder vor dem PC sitzen, da dies alles die Augen sehr anstrengt (vor allem wenn man eh schon müde ist) und es dann tatsächlich fast unschaffbar hart wird sich wach zu halten.

ich habe ein aenliches problem , habe nur jeden zweiten tag uni ,kann deshalb an den anderen tagen etwas laender schlafen was dann wieder dazu fuehrt das ich den abend vor der uni nicht frueh genug ins bett komme etc..auch das we bringt mich immer total aus dem rythmus ,deshalb habe ich mittlerweile aufgeben und mache es so .durch die uni ,kaempfen mit kaffe und konsorten ,und dann danach ein nickerchen ,aber mit wecker auf 45 min. ,dann am abend ins bett wenn ich muede bin .ist zwar sicher nicht ideal ,aber der koerper gewoehnt sich dran ,bin eh eher nen nachtmensch .
mfg,
Jim

Komisch, dass genau jetzt so etwas gepostet wird...

Ich habe derzeit auch extreme Schlafprobleme, weiß aber nicht warum.
Schlafplan:
Sonntag auf Montag: 02:00 - 03:00
Montag tagsüber: 14:00 - 16:15
Montag auf Dienstag: 22:00 - 02:00
Dienstag tagsüber: 14:00 - 22:30
Dienstag auf Mittwoch: 02:00 - 03:00

Und jetzt bin ich wach. Eigentlich sollte man denken, dass 13:00 - 22:30 genug schlaf sein sollte, ist es aber anscheinend nicht. Ich habe immernoch Kopfschmerzen und fühle mich müde, kann aber nicht schlafen.
Ich bin eigentlich ein Langschläfer und kann jederzeit überall einschlafen, wenn ich es will (Ist mir auch in Kinos in der zweiten Reihe gelungen, ständig in Verkehrsmitteln, u.s.w.)
So kann ich nun auch nicht trainieren, mich in der Schule konzentrieren oder lernen. Unmöglich.

mmmhhh scheint ein massenphänomen zu sein =) vielleicht der mond oder so .... das ist echt bitter, mich nervt es vor allem weil ich nie richtig trainieren kann

heute auch wieder 23:30 - 2:20 und seitdem bis jeze wach, kuck noch ein wenig tv und hoffe dann so gegen 4:30 wieder schlafen zu können und hab den wecker auf 9:30 gestellt

Hallo ihr*g*

Ich trainiere dauernd so spät (liegt an meinen Schichten) und kann dann voll nicht schlafen. Hock am PC, geh weh, schau fern, les was...alles nur nicht pennen. Gründen wir ne Gruppe*g*

Und ich dachte, ich bin ganz allein'... :D

Das Schlimme bei mir ist ja, dass ich zur Schule muss und da verlangen dann alle Konzentraition usw, aber es geht einfach nicht...
Noch dazu: Freitag Chemie Test. Todesurteil.

Damit will ich euch jetzt nicht herabwürdigen oder sagen, dass ich es schwerer habe. Wollte nur 'mal schreiben. ;)

spence schrieb:
Damit will ich euch jetzt nicht herabwürdigen oder sagen, dass ich es schwerer habe.
Hättest Du damit auch nicht geschafft ;)
Aber...was bist Du denn für ein Freak, dass Du nen Schlafplan aufstellst :confused: :D Und dazu noch so nen Kuriosen. Kannst Du nicht einfach mal um 22 oder 23 Uhr pennen gehen, anstatt weit nach Mitternacht ? Unter gewissen Umständen kann ich solche Einschlaf- bzw. Durchschlafprobleme ja gut nachvollziehen, aber als Schüler müsste Dein Tagesablauf doch ziemlich geregelt sein. Wie kommt's ?

Flashfucker69 schrieb:
Hättest Du damit auch nicht geschafft ;)
Aber...was bist Du denn für ein Freak, dass Du nen Schlafplan aufstellst :confused: :D Und dazu noch so nen Kuriosen. Kannst Du nicht einfach mal um 22 oder 23 Uhr pennen gehen, anstatt weit nach Mitternacht ? Unter gewissen Umständen kann ich solche Einschlaf- bzw. Durchschlafprobleme ja gut nachvollziehen, aber als Schüler müsste Dein Tagesablauf doch ziemlich geregelt sein. Wie kommt's ?

Das ist kein Plan, eher ein Log.
Das eine Mal bin ich ja um 22uhr schlafen gegangen, und habe nur bis 2uhr geschlafen, länger ging nicht.

das beim jetlag hat nur mit den zeitzonen zu tun und der inneren uhr des menschen im gehirn die sich allgemein nach der sonne stellt, ist kompliziert zu erklären, aber auf jeden fall richtet sich die innere uhr die den t´rhythmus eines menschen bestimmt nach der sonne und muss eigentlich 2 mal am tag gestellt werden, heisst dass man auch mindestens 2 mal raus sollte und in die sonne sollte ..... keine ahnung wie das genau funktioniert, hab das nurmal bei BBC gesehen ! ist aber auf jeden fall nicht falsch wenn man das macht .... aber ich weiss nicht ob das bei allg. schlafproblemen helfen kann

Also ich hab letzte zeit auch Problme mit dem Einschlaffen ich bin denn ganzen Tag müde, wenn ich dann vor training bin leg ich mich kurz hin. Aus kurz wird ne stunde oder länger. Abends kann ich dann garnich mehr richtig einschlaffen. Morgens dann um sechs hoch und dann wird der Schlaf erstma in der Schule nachgeholt man is das peinlich jedes ma einzuschlafen und gegen die Müdigkeit ankämpfen zu müssen. Zu Hause gehts dann weiter und so weiter.
Man das echt scheiße aber erst auch seid kurzem so vieleicht liegt es aber bei mir das ich freitag und Samstag in der dise durch abreite und meistens erst um sieben oder acht in der Kiste liege.

schon mal melatonin versucht ? das ist ein hormon das in den usa mehr verkauft wird als aspirin. hier aber verboten weil sich keiner der hersteller die kosten für die zulassung aufladen will. entweder googeln oder ich hab eine quelle von einer apotheke in bulgarien. http://wellmed.jimdo.com.
nehm das schon seit geraumer zeit und es wirkt. gibts in 1 mg für leichte fälle und als 3 mg tablette. absetzen ist kein problem - macht weder süchtig noch abhängig. wird lt. Eu normen hergestelle und - da von innerhalb der EU verschickt - keine probleme beim zoll mit beschlagnahme wie bei importen aus den USA üblich.

A

Anzeige

Re: extreme schlafprobleme - was soll ich machen ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben