Extreme erschöpfung

fate_md

New member
hi

hab heute früh trainiert und seitdem hab ich leichte kreislaufprobs, mein herz geht ab wie schumi und ich fühl mich insgesamt extrem ausgepowert, hab auch schon ne stunde geschlafen, at sich aber nichts geändert. woran liegt das und was kann man dagegen machen? hab ichs n bissl übertrieben??
werd auf jeden falll bei den nächsten trainingseinheiten bissl runtertouren.

vielleicht kann mir ja jemand helfen?!

so far

mfg
fate

A

Anzeige

Re: Extreme erschöpfung
zuviel laktat im körper.....wäre zb eine ferndiagnose von mir.
trink viel (!!) ..geh nen stündchen spazieren ..und versuch ein bisserl auszu spannen...
wenns dir wirklich mies geht, geh zum arzt!!

schreib doch mal dein programm nebst dauer hier rein...
meistens wird es gerade von neulingen übertrieben, wo doch ein nur minimales training sogar mehr erfolge bringen würde.

Hast du in der Früh vor dem Training auch richtig gegessen, sprich: ca. 2 bis 3 Std. vor dem Training ein ordentliches Frühstück und zwischen Frühstück und Training vielleicht noch 'ne Banane oder Apfel?

Ich hatte zwar kein Herzrasen, aber ich bin auch schon mal kreidebleich auf 'ner Trainingsbank im Studio gehockt, als ich mit wenig Input ab ins Studio bin.

Und die Empfehlung mit dem Arzt ist im Zweifel auch nicht verkehrt. Oder vielleicht auch mal hier im Medizinischen Forum nachfragen, wenn niemand den Beitrag dorthin verschiebt. Vielleicht gehörst du ja zu den Leuten, die anfällig für Kreislaufprobleme sind.

Und dein Programm wäre wirklich ganz interessant.

hi

also offesichtlich wars echt ne überlastung oder ich hatte zu wenig gegessen, hab um 5:30 son bissl gefrühstückt, dann bis 8 gearbeitet, nebenbei noch n brötchen reingeschoben und dann vor meinem eigentlichen frühstück trainiert:

crunches
bankdrücken
seitheben
rotatorentraining
schulterheben
trizepsdips
lat-rudern
konentrations curls
lh curls

normalerweise mach ich nur ungefähr die hälfte der übungen (ca. 5-6) übungen in einer trainingseinheit, aber war warscheinlich auf dem trip "viel bringt viel" :rolleyes:
auf jeden fall gehts mir mittleweile wieder besser und ich werd in zukunft die trainingseinheiten wieder ruhiger angehen.

trotzdem danke für die antworten

achso....was heisst zu hoher laktatgehalt??wodurch kommt das/was kann man dagegen machen?? is das gefährlich??
so viele fragen...:D

so far

mfg
fate

Zurück
Oben