Extrem ungleiche Arme

imported_cesky

New member
ich habe folgendes Problem- bin Rechtshänder und als solcher ist mein rechter Bizeps und Trizeps extrem viel besser ausgebildet als der linke.
Sprich, wenn jemand meinen rechten Arm sieht, ist er beeindruckt und das Schmunzeln kommt, wenn der linke sichtbar wird.
Sehe aus wie ein Speerwerfer!
Gut, ich habe schon oft gehört, das würde sich angleichen, tut es aber nicht- mir scheint, mein linker Arm stagniert.
Beim trainieren ist der Kraftunterschied allerdings nicht so groß- ich mache im Moment Rücken und Bizeps zusammen (seit Kurzem) und dann noch 6 Sätze, falls meine Arme dann noch nicht genug ausgelaugt sind, hänge ich noch abgefälschte Curls dran.
Wie gesagt, die Kraftunterschiede sind im Vergleich zum äußeren Unterschied eher klein.

machst du also 6 sätze bizeps und dazu noch anschliessen abgefälschte curls?
wenn ja lass die abgefälschten curls ma weg, 6 sätze reichen locker, kann sogar zu viel werden --> Übertraining

nein ich dachte eher an 2 übungen à 3 Sätze = 6 Sätze :>

kleine Muskelgruppen (Bizeps,Trizeps,Schulter) = 6 Sätze
grosse Muskelgruppen (Brust,Rücken,Beine) = 9 Sätze

probiers jeweils mit 10/8/6 wdh

wenn du erstmal ein paar Monate/Jahre trainierst erledigt sich das Problem definitv von alleine!
Je mehr man da machen will, um so schlimmer wird es letztlich.

Original geschrieben von cesky

Meine Arme sind nicht ausgelaugt genug, wenn ich so wenig mache, fürchte ich...
Oder soll ich das Gewicht pyramidenartig steigern auch?
Wenn deine Arme nicht genug "ausgelaugt" sind, dann musst du was an deiner Intensität ändern.

Du kannst ja mal versuchen, hauptsächlich mit KH zu trainieren. Dein linker Arm fängt an wieviele Wiederholungen er macht; mit dem rechten machst du genau gleich viel, nicht mehr. Vielleicht hilft das.

Erwarte nicht, dass sich das Problem in wenigen Wochen erledigt, das braucht seine Zeit.

1cm unterschied ist wirklich nicht besonders viel.
ich denke die wenigsten haben arme die bis auf <0,5cm gleich sind.

LOL 1 cm ! das is doch gar nix, ich glaub da hab ich viel mehr...

also trainier einfach weiter, 6 sätze reicht für bizeps... probiers doch mit 12/10/8 wdh wenn du nicht ausgelaugt genug bist oder steiger einfach das gewicht bisschen und achte auf saubere und langsame ausführung

also ich bin zwar eigentlich keiner der tips geben sollte, aber da ich auch vor kurzem erst wieder angefangen habe, hab ich das selbe problem.

nunja, hab kräftemäßig mitlerweile fast gleichstand erreicht!
also zwischen rechts und links :)

habe einfach beim langhantelcurl immer auf die gleichmäßige gewichtsverteilung geachtet und wenn der linke bizeps schlapp gemacht hat war eben ende des satzes.

genauso bei der kurzhantel konzentrationscurls. habe immer mit links angefangen und alles rausgeholt. mit rechts danach nur die selbe anzahl an wiederholungen gemacht auch wenn noch mehr gegangen wäre!

alles in allem denke ich das ich links dann ein wenig mehr fortschritte gemacht hab als rechts, also aufgeholt hehe

würde ich mal probieren! auch wenn es von der masse vielleicht nicht viel ändert.

bias

Zurück
Oben