Extrem Günstiges Soja Eiweiß

Mit ersterem kam ich mal versehentlich in Berührung. Also, für Magersüchtige ist das Protein perfekt, denn wenn du nicht davon reierst, dann kommts zumindest unverdaut wieder hinten raus.

Also Soja muss es nicht sein :) aber mir ist das halt nur wegen dem Preis-Leistungs-Verhältnisses aufgefallen.
Bei Erfahrungen bitte Posten was gut bzw. schlecht war.
Könnten die beiden erwähnten Produkte ungesund sein?

Ungesund auf keinen Fall falls richtig hergestellt und das sollte doch wohl so sein.

Aber wenns aus esstechnischen gründen kein soja sein MUSS dann würd ichs auch nicht nehmen, nimm lieber n whey iso oder konzentrat, ist um längen besser und das konzentrat kostet beim depot pro 2kg auch nur 32 euro.....

mfg

Also bis jetzt habe ich Erfahren:

-Es ist günstig, aber nicht schädlich
-Es bringt weniger als Whey Proteine
-Es schmeckt nicht

Auch Geschmacklich ist Soja-Protein allen anderen weit unterlegen^^

edit: Ach, Mist, direkt unter die selbe Aussage gepostet *schmunzel*
Ich würd da jedenfalls nicht unnötig sparen.

Auch Geschmacklich ist Soja-Protein allen anderen weit unterlegen^^

Ich denke das kommt ganz auf das Protein an, ich hatte z.B. immer das Mammut Protein Formel 90, ist so ne Zusammensetzung aus Whey Iso Soja usw. Das fand ich geschmacklich immer hammer, leider hatted das für ein Soja Protein erstaunlich viele Carbs - wahrscheinlich wegen dem ganzen Zucker der drin war ;-)

soja ist nicht grundsätzlich schlechter als tierische proteine!!!

wenn du dasmit milch mischt hast du eine hohe wertigkeit aber eventuell kene geschmacksoffenbarung.

soja protein ist nicht schlecht! und das mit det der erhöhten östrogenbildung hat man auch widerlegt, braucht man sich drum nicht sorgen.
also das soja protein von scitec nutrition schmeckt nicht mal so schlecht.
jedoch würde ich auch ein whey oder ein egg oder whegg protein bevorzugen (schmecken um einiges besser).
ich setze an sich seit jahren auf scitec nutrition, wo preis leistung auf jeden fall stimmen und geschmacklich ist es auch ein "feuerwerk"! :)
hab mir jetzt aber aus den staaten von cyto sport das muscle milk in choco-banana crisp bestellt, weils saugeil schmeckt un für 24 USD für 1,2 kilo auch ein schnäppchen :)
...kostet nämlich hier in AT um einiges mehr!

So einmal nerve ich euch noch mit meinem "billigeiweiß" :D

was haltet ihr von dem Zeug?

http://www.amazon.de/Body-Power-Protein-Isolat-Eiweiss/dp/B002TASBZA

Essentielle Aminosäuren pro 100g:

Isoleucin 4,6g
Leucin 7,4g
Lysin 6,4g
Valin 4,8g
Phenylalanin 4,6g
Threonin 4,0g
Methionin 1,3g
Tryptophan 1,1g

Nicht essentielle Aminosäuren pro 100g:

Glutamin 19,7g
Asparagin 11,3g
Arginin 7,8g
Prolin 5,7g
Serin 5,2g
Alanin 4,2g
Glycin 4,2g
Tyrosin 3,6g
Histidin 2,4g
Cystein 1,6g

Also was ich nun erkennen kann ist der Leucin Gehalt etwas niedrig - leider ist gerade Leucin eine der Aminos die besonders wichtig ist :/

Aber ansonsten relativ okay - auf dem Ersten Blick zumindest.

Interessant wäre der gesamt BCAA und EAA Anteil.

Aber ein Tip noch am Rande: Spar nicht an der falschen Stelle, ein gutes Protein ist meiner Meinung nach unerlässlich, besser ist es also du gibst mehr Geld für ein gutes Eiweiß aus und sparst es dafür (wenn nötig) bei andren Supps.

Eiweiß
BCAA'S
Vitamine / Zink

sind nun mal die drei Supps die wirklich was bringen und bei denen man nicht sparen sollte - meine Meinung! :)

Zurück
Oben