Expander - hintere Schultern ?

brustard

New member
Huhu Leute!

Ihr kennt doch diese Expander (oder wie heißen die Dinger mit zwei Griffen, die ein Gummiband zum auseinander ziehen in der Mitte haben?) ?

Wozu ist dieses Ding eigentlich nützlich? Oder hat es den selben Sinn wie der TotalGym, AbSlide etc. ;) ?

Nicht, daß ich son Ding hätte, aber ich hab mir mal überlegt, daß negative Butterflies recht gut für die hintere Schulter wären. Da ich aber nur im HomeGym trainiere, hab ich so ne Möglichkeit natürlich nicht.
Da ist mir dieses Ding in den Sinn gekommen. Geht das auf die hinteren Schultern ?
Wenn ja, hätte es Sinn, nach meinem Schultertraining bestehen aus Nackendrücken, Seitheben vorgebeugt, Seitheben und Shrugs für den Nacken, noch zum Auspowern dieses Dings auseinander zu ziehen bis zum geht nich mehr ?

Schönen Gruß an die Frau mit der grünen Schippe!

A

Anzeige

Re: Expander - hintere Schultern ?
Du meinst also Reverse Flys. Sollen tatsächlich gut für den hinteren Delta sein.
Bei uns steht so ne Maschine rum, benutzt nur irgendwie niemand (nur ich :)). Wenn ihr ne Maschine für Fliegende habt, dann kanste dich da auch verkehrt rum raufsetzen.

Gruß
Gaulo

EDIT: Sehe gerade, daß du zuhause trainierst...du kannst Reverse Flys auch auf ner Flachbank machen!

Das krieg ich nicht gut hin mit den reversen Flies (also liegendes Seitheben).
Da bleib ich lieber beim vorgebeugten.
Aber was ist mit dem Expander Zeug ?

Also ich habe beides mal ausprobiert (Expander und reverses Butterfly, wir haben auch so'ne Maschine dafür...) - und habe jedesmal Muskelkater im RÜcken davon!! Übrigens habe ich ein ähnliches Problem beim vorgebeugten Seitheben - ich verstehe das auch nicht.

Auf der Fibo muss mir mal einer von Euch zeigen, wie man richtig die hinteren Deltas trainiert ;)

Zurück
Oben