Ewiger Anfänger mit Ziel sucht Hilfe

HalbeSuppe

New member
Hallo,
mein Name ist Martin, ich bin 32, komme aus Wien und wiege 75kg bei 179cm. Derzeit bin ich (spätberufener) Student neben der Arbeit und ich habe als großes Ziel, nächsten Sommer (2016) zu meinem Masterdiplom bestmöglich auszusehen. Ich bin deswegen ein ewiger Anfänger, weil ich es nie geschafft habe länger als 3 Monate gut zu trainieren, mache das nun aber schon seit 7 Jahren, ohne weiter zu kommen .... und damit soll jetzt Schluß sein. Seit 5 Wochen trainiere ich nun schon fleißig + habe ich meine Ernährung umgestellt. Erste sichtbare Veränderungen inklusive, geht es mir wirklich gut (Energie) und ich bin motiviert, dass da noch etwas weitergehen könnte. Da ich ansich eine (alte) Ausbildung im Bereich Fitness habe, achte ich sehr auf die Übungsausführung und bin während des Trainings wirklich hart am Arbeiten, nur war die Motivation bisher immer ein Hindernis, welches ich hiermit hinter mir lassen möchte.

Trainingsplan:
Tag 1: Brust/Trizeps
LH Bankdrücken, KH Schrägbank, Fliegende + 2 Isos (muss dabei auf meine Ellenbogen aufpassen, die Schmerzen bei Übungen wie Nosebreaker, warum ich das meide)
Tag 2: Rücken/Bizeps/Bauch
Latzug breit, Kabelzug eng, Kreuzheben + 2 Isos, dazu Situps gerade/schräg und Halteübungen
Tag 3: Schulter/Nacken
KH front/seitheben, KH drücken, SZ rudern und das Teil mit hängenden Armen die Schultern hochziehen
Tag 4: Beine
Beinpresse eng, Ausfallschritte, Beinstrecker/beuger, Wade, Kniebeugen
Tag 5: Pause oder wie 1

Ernährungsplan:
Frühstück:
Haferflocken mit Milch und etwas Whey
Mittag:
Fisch mit Reis und Gemüse
Abend:
Gemüse mit Ei
dazu 1-2x täglich 2 Stück Obst mit Löffelkäse und einer Avocado (oder anderen Nüssen)
nach dem Training:
zusätzlich 1x Gainer