EW-Pulver+Milch+Haferflocken...

Dexxa

New member
...schmeckt super! Doch auf der EW-Pulver-Verpackung steht, dass man pro Portion mit 250ml Milch 30g EW aufnimmt.
Ich mach das aber immer mit 500ml Milch und in den Haferflocken ist auch noch EW. Also entweder kann nicht das ganze EW aufgenommen werden oder die Theorie "maximal 30g EW können pro Mahlzeit aufgenommen werden" ist Blödsinn.

Hoffe ihr versteht was ich sagen will :)

mfg Dexxa

Hi!

Der Körper kann mehr als 30g Eiweiß auf einmal aufnehmen!
Habe ich im Buch von Berend Breitenstein gelesen!
Würde aber unter 40 g bleiben! Diese Menge kann der Körper noch optimal aufnehmen!

Mfg

Steiner

Bleibt am Eisen

Klar kann der Körper mehr als 30 g EW aufnehmen. Solange du keine 150 gEiweiß pro Mahlzeit aufnimmst geht das in Ordnung. Ich würde auch 30-50g Eiweiß pro Mahlzeit aufnehmen

Der Körper nimmt alle Nährstoffe auf, die ihr mit der Nahrung zuführt, die Frage ist nur, ob sie zur Energiegewinnung herangezogen werden oder ob sie als Baustein für neues Muskelgewebe genutzt werden.

Denkt doch mal nach, sonst würde eine anabole Diät im absoluten Fiasko enden, da dort ja überhaupt keine Kohlenhydrate konsumiert werden.

Rechenbeispiel:
Wenn ich z.B. 2500 Kcal am Tag in einer anabolen Diät konsumiere (mit 500 Kcal unter dem durchschnittlichen Kcal-Satz, bei dem ich mein Gewicht halte) und sagen wir mal 5 Mahlzeiten mit max. 30g Eiweiß zu mir nehme, dann sind das 150g Eiweiß, also ca. 600 Kcal. Das würde bedeuten, daß ich 1900 Kcal am Tag in Form von Fett essen muß, also >75% der Gesamtkalorien...

Was sagt uns das ???
Es werden mehr als 30g Eiweiß/Mahlzeit verstoffwechselt.

Übrigens soll das jetzt nicht heißen, daß ich die anabole Diät propagiere...

Grüße
BamBam

@Steiner: Ob 30g oder 40g, das ist vom Prinzip her egal. Kann aber in Fürth anders sein, hihi. FCN RULEZ !!!!!

@Dexxa:
Ist ein ja, dachte das wäre klar geworden aus meiner Antwort. Ich esse zur Zeit 60-70g/Mahlzeit und selbst das ist kein Problem. Nur, man sollte den Körper auch nie zu sehr schocken, soll heißen, wenn Du normalerweise immer so 20-25g/Mahlzeit hast und dann auf einmal verdreifachst, dann wirst Du mit der Verdauung Probleme kriegen. Ist genauso, als wenn Du immer 1000 Kcal/Tag isst und dann auch einmal auf 3000 Kcal/Tag steigerst.

Also, nochmal: Es können mehr als 30 oder 40g/Mahlzeit aufgenommen werden !!!!

Gruß
BamBam

Zurück
Oben