EW-Pulver Alergie

En masse

New member
Kann es sein, dass ich gegen spezielle Eiweißpulver Alergisch bin?

Hatte eins mit hoher Wertigkeit (glaub 126) und´habe mir jetzt als übergang eins mit ner Wertigkeit von 80 geholt.
Hab damit dann vor 4 Tagen begonnen und vorgestern bekam ich über nacht lauter kleine Pickel auf der Stirn.
Bei näherer Betrachtung sieht es so aus,
als wäre die gesammte Haut im Gesicht leicht angeschwollen und mit diesen mini-Pickeln übersäht...

-Kann es von dem Eiweiß kommen??

Habe nämlich auch eine neue Creme,
diese hab ich jedoch gestern nach dem duschen nicht benutzt
und der Ausschlag ist heute immer noch da...
(EW hab ich gestern noch genommen)

A

Anzeige

Re: EW-Pulver Alergie
Hallo En masse,

schau mal hier:
pulver .
Klingt nicht nach einer Allergie auf das Eiweißpräparat.
Was für eine Creme nimmst Du denn?

jeckyll

Früher hab ich nach dem duschen einfach die nivea body lotion (weis) ins gesicht gehauen.
und meine neue ist von "bebe young care" (mit elubiol, panthenol und vitamin e), die is für Mischhaut...
Soll ich alle inhaltsstoffe posten?? (sind recht viele, is auch parfum drinn)

Auch mit allen Inhaltsstoffen wäre es rein spekulativ. Auf bestimmte Duftstoffe kann man z. b. schon mal recht häufig reagieren.
Ich würde die Creme mal weglassen und sehen, was passiert. Das Protein ruhig weiter nehmen. Sollte es an der Creme gelegen haben, dann wechsle wieder zu Bewährtem zurück.

jeckyll

Vielen Dank!!!

Jetzt noch ne Frage.
Hab jetzt gestern weger EW, noch die Creme benutzt...
Davon war die folge, dass ich durch die Heizungsluft heute eine sehr trockene Haut im Gesicht hatte.
Nachdem ich nachher wieder ins training geh, und danach wohl oder übel duschen werde, wird meine Haut wohl noch etwas trockener sein....

Lange Rede, kurzer Sinn:
-Soll ich dann nach dem duschen gleich meine altbewährte Nivea creme nehmen, oder heute nochmal damit aussetzen??

Nochmal\schonmal vielen Dank!!
Greez en masse

Ich würde mit der Creme zwar warten bis die Haut wieder besser ausschaut, aber da Du mit der Nivea keine Probleme hattest, kannst Du sie nehmen.

jeckyll

Hab nochmal Creme weggelassen.
Heute morgen war es kaum noch sichtbar und jetzt ist es weg.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Greez en masse

A

Anzeige

Re: EW-Pulver Alergie
Hallo En masse,

schau mal hier:
pulver .
Zurück
Oben