EW fast nur aus Milch??

Hi!

Haut das eigentlich hin das ich fast meinen kompletten eiweiss bedarf aus fettarmer milch ziehe??
ist ja glaube ich ne menge drin oder?

mfg crusader

A

Anzeige

Re: EW fast nur aus Milch??
Ist schon zeitweise ok ich trink z.zt. auch sehr viel Milch (über 2 Liter täglich) und da isses ja unvermeidbar dass ein grosser Teil meines Eiweissbedarfes über die Milch gedeckt wird..
Gibt aber doch so viele Alternativen also warum nur Milch ?
Magerquark , Proteinpulver , Fleisch ... :)

Milch ist extrem einfach zu handhaben. ich brauche es nicht löffel ich brauch nichts mixen und auch nichts in mich reinzwängen.....
außerdem schmeckt mir milch. also ich esse natürlich auch viel pute und son zeug aber halt nur einmal am tag. ansonsten mal n schwarzbrot mit truthanwurst usw...
und dann noch rund 6 cornys und dann halt eben milch........

mfg crusader

bedenke jedoch dass milch gleichviel, oft sogar mehr KH`s als Eiweiss hat.
Die KH`s der Milch sind größtenteils Milchzucker. Wenn du täglich 2 Liter trinkst nimmst du auch ne Menge Zucker zu dir. Meine milch hat zB 49 Gramm Eiweiss pro Liter, jedoch auch 55 Gramm KH´s. Wären also an die 110 Gramm Zucker pro Tag ALLEINE durch Milch.

Wäre mir persönlich zuviel;)

oh darüber habe ich nicht nachgedacht. aber ich bin ekto und nehme kaum an frett zu. ist das dort egal oder sollte ich trotzdem vorsichtig sein??
welche milch hast du denn? ist ja nicht schlecht der ew gehalt.

mfg crusader

Der Milchzucker hat allerdings einen sehr niedrigen GI. Sogar niedriger als Nudeln, wenn ich mich jetzt nicht irre. Das bedeutet, wenn man Milchzucker verträgt, ist es sogar eine sehr gute Kh-quelle.

Gruss A.m.

A

Anzeige

Re: EW fast nur aus Milch??
Zurück
Oben