Eure Ziele fürs 2011?

Nela007

New member
Hallo liebe Sportler

ich bin mir gerade seit einiger Zeit am Überlegen, was ich mir sportlich fürs 2011 als Ziele setze...

Im April 2010 war mein Start..bisher erreicht sind ein massiv besserer Fitness-Level, Kraftaufbau, 8 kg Gewichtsabnahme, regelm. Sport (5x die Woche).

2011 soll es sein:
- weitere ca. 8 kg Gewichtsabnahme & Kraftaufbau
- 50 Liegestütz zu schaffen ;-)
- Kick-box-Technik zu erlernen (ohne Wettkampf)

Wie sehen Eure Pläne so aus? Konkrete Ziele?

lg & jetzt schon ein gutes Neues Jahr
All the best!!

Nela

hab' die ziele für 2011 nicht so hoch angesetzt. eher realistisch:

kettlebellsnatch:
160wh in 10 minuten mit der 24er kugel (wettkampfkonform)

bankdrücken:
5x5x100kg

kreuzheben:
1x225kg (= 3faches körpergewicht)

das war's auch schon:)

3-faches-Körpergewicht ziehen....KRASS!

wäre bei mir dann "locker" WR...

Aber um Ziele für 2011 gehts ja hier eigentlich :)

Bankdrücken 4x170 (wenn ich es durchhalte nicht unter 4er-Wdh zu gehen...)
Kniebeuge 4x200 (s.o.)
Reissen 4x90 (s.o.)

Und um meine "erbärmlichen" Werte in meiner eigentlichen Disziplin hier auch mal zu veröffentlichen:

14,60m Kugel
42,50m Diskus
nehme ich mir für 2011 vor!
14,59m habe ich als Bestleistung aus dem Jahr 1995....muss doch auch "im Alter" noch zu schaffen sein!
(Für halbwegs "wissende" zeigt sich das meine Kraftleistungen extrem oberhalb dessen liegen was man für die Ergebnisse mit Kugel und Diskus "braucht"...aber so is das halt wenn man zu stur ist mal was grundlegend zu ändern....)

Mein Ziel für Körpergewicht ist und bleibt die 120kg wieder mal zu erreichen - evtl schaffe ich es ja mal mich dazu ausreichend zu motivieren!

Hab das jahrelang so gemacht, dass ich im Januar Ziele für das Jahr aufstelle und im Dezember dann schaue, was draus geworden ist. Man lacht sich immer kaputt, was einem mal wichtig gewesen ist ...

Deshalb folgene Ziele für 2011:

- Dranbleiben an der recht guten Form im Ausdauerlauf
- im Zuge dessen Teilnahme an regionalen Wettkämpfen und einer Großveranstaltung
- Verletzungsfreiheit
- weiterhin beständiges, progressives Gewichtstraining
- wie jedes Jahr: eine qualitativ bessere Ernährung ...
- Kampfsport nicht ganz abreißen lassen
- C-Trainerlizenz Breitensport
- ab und zu Schwimmen gehen

Ziele für 2011

hallo an alle!

bin ganz neu hier und wollte gern meine "ziele" für 2011 bekanntgeben:))

also, nachdem ich am 4.1. 6 jähriges jubiläum als nichtraucherin habe, will ich nun endlich auch mal die 4-5 kilo loswerden, die ich seit dem aufgebaut habe.
ich versuche dies seit gut 6 jahren und bin jetzt kurz vorm verzweifeln.
ich nehme wirklich nur ab, wenn ich absolut verzichte und das schaffe ich bald nicht mehr, hab es so oft versucht in den letzten jahren und wenn ich es mal geschafft habe, 3 kilo abzunehmen, habe ich sie auch ganz schnell wieder drauf.
irgendwie kann ich mein gewicht nicht dauerhaft halten.

am sport und an der ernährung kanns nicht liegen, aber ich danke der schilddrüsenunterfunktion für diesen dauerstress von ganzem herzen:-((

glg nana77

Hab das jahrelang so gemacht, dass ich im Januar Ziele für das Jahr aufstelle und im Dezember dann schaue, was draus geworden ist. Man lacht sich immer kaputt, was einem mal wichtig gewesen ist ...

Oh ja, da ist wirklich was dran. Ich wünsche mir dieses Jahr verletzungsfrei zu sein, vielleicht ein oder zwei neue Sportarten, die ich zuvor nicht gemacht habe, kennenzulernen und weiter am Ball zu bleiben. Und vielleicht schaffe ich es ja auch dieses Jahr ein paar Leute für Sport im Allgemeinen und Speziellen zu begeistern....

Meine Ziele für dieses Jahr sind recht umfassend:

- Ich werde es schaffen das Basisworkout von Fighter Fitness mit den dort angegebenen Wiederholungen durchzuziehen
- Ich werde im Arnis Kinamutay 2 Schülergradsprüfungen bestehen (also von ohne Graduierung auf den 2. nedrigsten, den 5.)
- Ich werde im Arnis Kinamutay-Turnier (Lapu-Lapu-Cup) im Mai mindestens einen Kampf gewinnen und meine Form fehlerfrei laufen

Was der Rest des Jahres bringt wird sich zeigen ;)

Zurück
Oben